Live TV Timeshift Pause/Play und Vor- und Zurückspulen

  • Hallo Leute,

    bin auf Kodi 14.2 RC1 und habe festgestellt, dass bei Live TV mit dem MePo TV Server die Pause/Play und Vor- und Zurückspulen nicht ganz sauber funktioniert.
    Die Pause/Play Taste funktioniert nach dem Zufallsprinzip. Kleiner Workaround ist nach dem man Pause gedrückt hat die Play etwas länger zu drücken.
    Immer funktioniert das aber auch nicht.

    Beim Vor- und Zurückspulen merkt der Player nicht, dass er am Ende angekommen ist und spult weiter. Man muss erst immer die Play Taste drucken.
    Da die Pause/Play Taste aber wie oben beschrieben nicht zuverlässig funktioniert, landet man oft in der Pause und das spiel beginnt von neuem.
    Dabei ist mir noch aufgefallen, dass die Anzeige oben rechts mit der Anzeige der Zeit nicht mehr aus geht.

  • Die Pause/Play Taste funktioniert nach dem Zufallsprinzip.

    Kann ich nicht bestätigen (Tut bei mir)

    Wesshalb das beiDir nicht tut? k.a.
    Mögliche Ursachen:
    -Batterien in der FB
    -Falsches Timing in der Logitech
    -zu weit weg vom IR
    -ev. probleme beim Mapping?

  • Das mit dem Timimg ist ein guter Hinweis. Ich hatte das auch mal bei MePo. Wenn ich Channel Up/Down gedrückt hatte.
    Es wurde dann immer zwei Kanäle gewechselt. Mit dem IR Server konnte man die Zeiten für einen Tastendruck mitgeben.
    Bei späteren MePo Versionen war es dann kein Problem mehr.

    Ich habe bei Logitech MyHarmony noch nichts gefunden, wo man Zeiten für Tasten mitgeben kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!