Alles anzeigenIch weiß ja nicht was du für Probleme mit Linux hattest, aber bei mir läufts auf einer normalen Festplatte mit 7200 Umdrehungen und bootet voll Einsatzbereit das ich TV Sehen kann bzw. er die Datenbank/EPG gelesen hat um die 20 Sekunden. (Ohne Desktop Anmeldung, Kodi als Standalone gestartet)
Hatte mein System das seit 3 Jahren lief geschossen um 20 Uhr mitten zur Primezeit, habe mir dann Ubuntu 14.04 Desktop installiert sowie vdr und sonstige Sachen und nach einer Stunde war das Notsystem aufgesetzt und lief zufriedenstellend, eine weitere Stunde später alles optimal eingestellt/getweakt so wie es sein sollte bzw. nach meiner Meinung und die Bootzeit gibt mir wohl recht. Zugute kam mir das ich immer eine extra Partition als Home habe und somit die Einstellungen nicht weg waren bzw. ich sie nicht vorher sichern musste.
Und der Gipfel ist ich habe einen AMD A4 5300, was im Vergleich zu deinem eher Lachhaft ist. Selbst vor Jahren hab ich schon Madmax (bin mir nicht sicher) geschrieben das die CPU mehr als ausreichend als HTPC ist, später stellte er es selbst fest und berichtete es auch auf seinen Blog.
Gut, es mag sein das ich eher Linux zugewandt bin da es nur bei mir zum Einsatz auf allen Geräten kommt und daher ein wenig voreingenommen bin, aber ganz ehrlich in meinen Augen gibt es nichts besseres - vor allem auf Bezug Kodi / HTPC. Eben wie bei den Apple / Samy Fanguys
Edit:
Und bevor ich es vergesse
Externer Inhalt zensiert.netInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hi,
es waren einige kleinere aber für mich wichtige Dinge die nicht gingen.
Meist betraf es die Hardware. zB. dieser Soundgraph Mist (VFD+IR).
Nun habe ich mich aber entschlossen auch diese noch zu tauschen.
Vielleicht werde ich dann irgendwann auch mal wieder Linux testen.
Mit dem alten Board und einer HDD waren die Bootzeiten unter Linux aber auch nicht so prickelnd.
Liegt aber vielleicht auch an meinen Kenntnissen.
Momentan bin ich aber sehr zufrieden mit der Konfiguration.Nur Display und IR werden noch getauscht.
Vielleicht schaffe ich es auch noch den ArgusTV Dienst etwas schneller starten zu lassen.
bg