Hallo!
Falls das Thema hier falsch ist schonmal sorry
Ich habe 2 Prismcube Ruby Boxen , 1 WHS 2011 Server mit SQL eingerichtet, Windows 7 Rechner, tablet diverse andere Rechner im Haus.
Auf dem Server, Tablet PC .. habe ich Kodi 14 drauf
Auf den beiden Ruby Boxen ist glube ich eine 12.xx drauf kann ich leider nirgends finden was genau für eine Version das ist.
SQL Datenbank erstellt läuft auch alles soweit ganz tutti.
Problem ist nun das Kodi 2 Datenbanken je typ (Musik und Video) erstellt hat. Nun arbeiten die Ruby Boxen und die Rechner unterschiedlich. Das möchte ich gerne anders haben
Nun meine frage ich hatte da 2 Lösungsansätze:
1) Ich Update die Ruby Boxen auf das neue Kodi
2) Ich kann auf den Rechner oder auf den Boxen irgendwo einstellen das er nicht DB Nummer 90 sondern 78 nutzen /erstellen soll
Bei beiden ideen hänge ich aber fest denn ich habe nirgends gefunden wie man nur das Kodi auf den Boxen updaten kann bzw. die Updates von Prismcube haben nirgends erwähnt das da ein neues Kodi bei ist. Punkt 2 denke ich ist auch nicht möglich denn ich habe da auch nirgends was zu gefunden.
Hat wer von euch eine Idee wie ich das nun gelöst bekomme. Am saubertsten ist bestimmt das Update des Kodis auf den Ruby Boxen aber ich weiss leider nicht wie das funktioniert.
Hoffe ich habe nicht zu chaotisch geschrieben