Hallo habe mich mal die Tage dran gesetzt selbst ein Addon zu schreiben, da ich nach langen suchen,nicht fündig geworden bin.
Hab ein Addon gesucht, mit dem ich meinen Lightmanager bei bestimmten Aktionen steuern kann.
Kurz gesagt wollte mein Licht ausschalten lassen, wenn ein Film beginnt aber auch wieder anschalten, wenn der Film zuende ist.
Angefangen habe ich ein Script auf eine taste zu legen, was natürlich auch ging. Nur war es nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.
Dann bin ich auf das FHEM-Addon von Tuxpoldo gestoßen und habe mir gedacht damit lässt sich doch was draus machen.
Und so hat mich der Ehrgeiz gepackt und habe mich an meine ersten versuche gemacht, ein Addon zu schreiben.
Würde es hier gern zur Verfügung stellen, vielleicht finden sich ja ein paar Abnehmer.
Oder besser gesagt auch ein paar Tester um noch ein paar Sachen zu verbessern.
Bin jederzeit für Verbesserungen, Tipps und Kritiken zu haben.
Habt aber bitte Rücksicht mit mir, isst mein erster Versuch mit Python.
Funktionen:
Eine Lichtszene vom Lightmanagaer bei einer Aktion aufzurufen.
Natürlich kann man auch die Aktoren selbst steuern. Die Codes dafür findet man im Webspace des Lightmanagers.
Bsp.: Um einen Aktor auf 87% zu dimmen: http://192.168.1.1/control?cmd=dim,typ,int,hc,0,ch,0,lrn,1,acmd,5,lvl,14,seq,5&id=3
Aktionen die belegt werden können:
Kodi Start
Kodi Beenden
Video Play
Video Pause
Video Stop
Audio Play
Audio Pause
Audio Stop
Habt viel Spaß damit.
Euer Mario