Mahlzeit zusammen,
seit Freitag Abend bekomme ich beim Aktualisieren meiner Serien-Quellen immer die Fehlermeldung "illegales Zeichen im Pfad" und Ember schließt sich nach Klick auf "ok". Ich habe an den Quellen nichts geändert. Die Serien sind auch noch die alten. Ich wollte lediglich neue Episoden hinzufügen.
Der Fehler lässt sich beliebig reproduzieren. Es muss nur innerhalb eines Staffel Ordners eine Videodatei liegen, die noch keine zugehörige nfo hat. Da ich an meinem Rechner in den letzten 10 Tagen weder neue Programme, noch Updates (außer Firefox und Thunderbird) installiert habe, erschließt sich mir das Problem nicht. Auch eine Neuinstallation von Ember auf eine andere Festplatte mit lediglich einer Quelle und sonst Standardsettings verursacht diesen Fehler. Nach dem Beenden von Ember und einem Neustart ist die Datenbank leer (Neuinstallation) bzw. ohne die neue Episode (alte Installation).
Eine neue Episode lässt sich nur hinzufügen, wenn ich von der betroffenen Serie alle nfo-Dateien lösche und die Serie komplett neu scrape. Dabei spielt es keine Rolle ob ich die Quelle aus einer Netzwerkfreigabe nutze, oder eine lokale Adresse angebe. Ember läuft schnell durch - am unteren Bildrand tauchen die ganzen Episodentitel auf und sobald die erste Episode ohne Nfo gefunden wird, kommt sofort das Fenster mit der Fehlermeldung
Ich bin echt überfragt, warum dieser Fehler plötzlich auftaucht.
Die Log-Dateien beider Installationen habe ich mal angehängt.
Kann mir da jemand helfen?