Hallo,
weiß einer wo Kodi die Lesezeichen (Zeitmarke) und die Lesezeichenbilder von Videos die ich in der Videoübersicht (nicht Datenbank) abspiele und dort gesetzt habe?
bunter fisch
Hallo,
weiß einer wo Kodi die Lesezeichen (Zeitmarke) und die Lesezeichenbilder von Videos die ich in der Videoübersicht (nicht Datenbank) abspiele und dort gesetzt habe?
bunter fisch
Die werden nur als Datenbankeintrag und Thumb erstellt.
versteh dich nicht ganz. Ich kann lesezeichen setzen und wenn ich die aufrufe setz ich das videobild des lesezeichens. Irgendwo muss ja der zeitpunkt und das bild gespeichert werden.
check mal die appdata wenns über windows läuft
@bunter fisch
Stell die Frage mal so:
Wenn du einen Film in die Datenbank einträgst, wo sind dann die für dich sichtbaren Metadaten?
Erzeugt wird ein DB-Eintrag und ein Thumbnail. Weiter nichts.
Nein, läuft unter Linux. Du meinst die Anwendungsdaten im Windows-Benutzerordner?
OK, dann halt ein DB-Eintrag. Aber WO liegt das ganze Zeug. Im Speicherort der Datei definitiv nicht.
So wie bei allen anderen Medien eben auch: nicht im Ordner des Mediums.
Dort werden nur Dateien abgelegt, wenn exportiert wird.
Ein Datenbankeintrag ist eben genau das. Nur ein Wert in einem Objekt. Keine Textdatei oder etwas in der Art.
Das Thumbnail wird im thumbnail-Order gespeichert.
Die Bennenung erfolgt über einen Hash-Wert, der aus Pfad und Größe der Datei erstellt wird.
Leider ist das so kompliziert. Mir wäre eine "reale" Playlist mit Thumbnails im Playlistordner auch lieber.
Demnach ist es auch nicht möglich Lesezeichen (oder die letzte Wiedergabeposition) von Videos zwischen 2 XBMC-/Kodi-Installationen zu teilen? Habe aktuell das Problem, dass ich oft Sachen auf dem USB-Stick meiner Fritzbox speichere und dann über den Rechner im Wohn- oder Schlafzimmer wiedergebe. Das alles hat keine Datenbankeinträge, ist einfache Wiedergabe über die Videoübersicht. Die Files werden nach dem sehen wieder gelöscht, weshalb ein DB-Eintrag Unsinn wäre.
Resume-Points lassen sich über SQL-Datenbanken, UPNP oder mit einem Addon wie Trakt synchronisieren.
Ich will nicht die ganzen Datenbank teilen. Es geht mir NUR darum bei einfachen Dateien die über die Dateiübersicht (nicht über die Datenbank) abgespielt werden den Wiedergabepunkt zu teilen. Die o.g. Lösungen scheinen mir alle nur bei der Datenbank zu funktionieren, oder?
Yep.
Da sehe ich auch keinen Weg drumherum.
sry das ich dieses thema wieder aufwärme, aber gibt es eine möglichkeit diese mit der lesezeichen funktion erstellten kapitel in eine xml kapitel datei zu exportieren die mann dann wieder mit der video datei im eine mkv mergen kann?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!