Hallo Leute,
ich bin seit zwei Wochen bei Kodi/XBMC und komme mit einer 7 jährigen Erfahrung von MediaPortal.
Ich bin von Kodi/XBMC und den Möglichkeiten begeistert. MediaPortal bietet zwar auch viel und einen TV Server,
ich habe aber im Kodi/XBMC viele Addons, die einfacher zu konfigurieren sind.
Ich habe mich im Kodi/XBMC schnell zurechtgefunden und der Client stand in zwei Tagen mit Live TV.
Es funktioniert soweit ganz gut. Die Probleme die ich jetzt noch habe sind entweder auf das fehlende Know How zurückzuführen oder
das MediaPortal ist doch an der einen oder anderen Stelle besser.
Es geht mir um das Timeshift. Im MediaPortal funktioniert das Timeshift genial. Man kann 15sec, 30, sec 1 min 3 min usw zurückspringen.
Das funktioniert im Mediaportal immer und stabil. Im Kodi/XBMC mit dem MediaPortal PVR Client und dem Addon im MediaPortal funktioniert das nicht so schön.
Das zurückspulen geht zwar, aber man sieht nicht richtig wo man sich befindet. Die Zeitangabe oben rechts passt dazu irgendwie nicht und ich werde daraus nicht schlau. Das Vorspulen geht dagegen ganz gut. Gibt es denn kein Zurückspringen in 15sec, 30, sec 1 min 3 min Schritten?