Hallo,
ich habe mir gerade meine neue "Zotac ZBox-CI520Nano" eingerichtet (mit Intel I3, 8GB Ram und 120 GB SSD).
Es lauft soweit alles wunderbar und bltizschnell.
Nur eine Kleinigkeit nervt etwas. Wenn ich mit meiner Harmony Ultimate mal durch etwas längere Listen scrolle und dabei dann eine der 4 Steuerkreuztasten "halte", dann wird zunächst um einen Eintrag weiter geschaltet, dann gönnt sich das System so ne´ Pause von einer knappen Sekunde. Erst dann wird zügig durch die Listen gescrollt.
Bei meinem "großen" HTPC der mit Win8 läuft, sowie "SPMC" auf dem Fire TV geschieht das durchscrollen direkt. Da drücke und halte ich eine Taste und sofort wird mit Vollgas durch die Menü´s marschiert.
Gibt es da eine Einstellung in OpenELEC die man dahingehend konfigurieren kann. Mir kommt das so vor, als wäre diese kurze Pause Abischt. Mir gefällt das jedenfalls gar nicht.
Ich habe schon etwas gegoogelt, da habe ich das gefunden: http://wiki.openelec.tv/index.php/Config_harmony_tweak
Da sind in der Datei "Timing" Werte die man ändern kann. Hab es versucht, aber die Datei läßt sich mit Filezilla nicht zurückschieben, ich glaube da brauch man irgendwelche Rechte, die ich nicht habe.
Kurzum, mir ist das eine Nummer zu hoch. Will mir da auch nix zerschießen. Evtl. liege ich ja auch total falsch und es gibt einen viel einfacheren Weg. Daher bräuchte ich mal fachmännische Hilfe. OpenELEC ist für mich absolutes Neuland. Aber ich bin schon jetzt vom Speed begeistert.....
Liebe Grüße
Helmut