Ich benutze für eigene Aufnahmen 19
-
ein eigenes Verzeichnis, in dem nur Aufnahmen gespeichert sind (4) 21%
-
das selbe Verzeichnis wie bei allen anderen Filmen (4) 21%
-
Ich habe keine Aufnahmen, hätte die Einstellung aber gerne quell-bezogen (9) 47%
-
Ich habe keine Aufnahmen, hätte die Einstellung aber gerne als globale Einstellung (2) 11%
Hallo
auf Wunsch des einen oder anderen Benutzer vom Ember möchte ich eine Option einbauen, mit der man einstellen kann, ob das Jahr anhand des Ordner- bzw. Dateinamens ermittelt werden soll.
Dies betrifft die Erstaufnahme in der Ember-DB, wenn kein NFO mit entsprechendem <year> Node vorhanden ist.
Ich denke, das ist vor allem für die interessant, die regelmässig eigene Aufnahmen bearbeiten möchten, bei denen die Aufnahmesoftware den Aufnahmezeitpunkt im Ordner- oder Dateinamen hinterlegen, z.B. stirb_langsam_2015-03-19_rtl2.mkv.
Bei diesem Dateinamen würde Ember nun 2015 als Jahr festlegen, was bei der Scraper-Suche erstmal zu keinem Ergebnis führen würde, da der Film ja im Jahre 1988 proziert worden ist.
Ich frage mich nun, ob diese Einstellung nun als globale Einstellung hinzufügen soll, oder ob ich sie quell-bezogen erstellen soll. Quell-bezogen würde bedeuten, dass ihr eine separate Quelle für die Aufnahmen erstellt habt und nur bei dieser Quelle die Erkennung ausgeschaltet haben wollt. Die andere Variante würde für alle Quellen gelten.
Mich würde es daher interessieren, ob ihr generell einen eigenen Ordner für Aufnahmen benutzt oder ob ihr die Filme unabhängig davon in gemeinsamen Ordnern speichert.