Wie in der Überschrift angedeutet gibt es am 19.März wohl noch mal einen Rabatt auf die günstige WetekPlay Box. Ich denke günstiger kann man keinen "Dualsatreceiverdermitkodiläuft" bekommen.
Infos unter: Klick mich
Wie in der Überschrift angedeutet gibt es am 19.März wohl noch mal einen Rabatt auf die günstige WetekPlay Box. Ich denke günstiger kann man keinen "Dualsatreceiverdermitkodiläuft" bekommen.
Infos unter: Klick mich
Ich hab schon eine Box, doch diese Gelegenheit werde ich jedenfalls nicht verpassen.
Danke für die Info.
Ja, mein Finger schwebt noch über dem "Bestellen" - Button.
Ist schon sehr verlockend.
Wollte nur sicherstellen, dass du es nicht verpasst
Mal ganz blöd gefragt: Kann ich mit der Box das Sat-Signal auch ins Netzwerk streamen, so dass ich mit einem RapsPi dieses Signal irgendwie abgreifen kann?
Momentan fehlt uns im Schlafzimmer eine gute Möglichkeit TV zu schauen, da haben wir nur eine DVB-T Zimmerantenne und das Signal ist in den meisten Fällen wirklich dürftig und bedarf häufig manuelles eingreifen. Da hab ich aber nicht immer Lust zu.
Und da wir leider nur im Wohnzimmer den Sat-Anschluss haben, wäre es schön das Signal irgendwie ins Netz zu streamen.
Falls das nicht gehen sollte, vielleicht habt ihr ja irgendwelche Tipps, wie das zu realisieren wäre, habe davon nämlich bisher keinen Plan. An Hardware stehen zwei RaspPis zurt Verfügung, ein B-Modell und der neue 2er, zudem ein Chromecast und eine Synology DiskStation, bisher eine DS114, die Tage kommt aber die neue DS214play.
Gruß,
Shedao
Ja, da du über die SD-Karte TV-Headend installieren kannst.
Ist dann aber natürlich so, dass du das Signal dort "weg"nimmst.
Also kannst du entweder im Wohnzimmer oder im Netzwerk TV schauen (bestenfalls 2 Sender mit dem selben Transponder)
Die Kiste hat einen Doppeltuner, zumindest kann man die Option wählen. Ich vermute dass man TV Headend nicht auf der SD installieren kann da es kein Image dafür gibt. Es geht aber mit Openelec und da sind TV Headend und der VDR als Backend installierbar und somit sollte man auch auf einen weiteren Client streamen können.
Wie gesagt, ich habe vom Streamen des TV-Signals keinen Plan und weiß aktuell auch nicht, was ich dafür alles brauche. Gibt es dafür hier im Forum etwas, wo das beschrieben ist. Hab auch keine Idee wonach ich da genau suchen müsste.
aber kann doch auch OE direkt auf NAND machen oder ? dann bräuchte ich ja keine SD Karte ? 87,20€ ist halt echt verlockend
Für das Geld macht man vermutlich nichts falsch zumal ja auch eine brauchbare FB dabei ist.Bei mir läuft OE 5.0.6 auf dem internen Speicher anstelle von Android. Du brauchst lediglich eine SD um OE zu installieren.
Die FB könnte zwar ein paar Tasten mehr haben aber grundsätzlich lässt sich Kodi gut damit bedienen. Alles in allem jedenfalls das Geld wert und ein RPi2 mit Netzteil, SD, Empfänger, Fernbedienung und Gehäuse ist eher teurer.
Jo denk ich auch - hab ma ne Box geordert- ma sehen wann ich dazu komme mit der was zu machen
Gesunde Einstellung. Mein Kumpel hat sich auch eine fürs Wohnmobil geordert. Das Teil läuft wohl mit 12V.
Habe auch zugeschlagen.
So kann ich zumindest Kodi auf Android und OpenELEC mit einem Gerät betreuen.
Und obendrein noch ein wenig TVH.
Bei mir ist es das volle Paket mit DVBS2 und Speicherkarte geworden.
Bei mir "nur" DVBS2 ohne die Karte - hab hier noch paar rumfliegen
ZitatDie Kiste hat einen Doppeltuner
Aber nur die DVB-S - Variante ...
Bei der DVB-C/T - Variante nur jeweils einen für DVB-C und DVB-T, wenn ich den beiden TV-HeadEnd-Videos auf der WeTek-FB-Seite glauben schenken darf ...
Ich konnt nicht widerstehen und hab auch mal eine mit DVB-S2 geordert, dann wird meine olle Dbox2 endlich mal ersetzt.
Allerdings gibt es jetzt den Rest des Monats nur noch Wasser und Brot
ZitatBrot
Du hast es so gut
So, ich hab dann auch mal zugeschlagen bei der DVBS2-Version + Speicherkarte.
Dachte zu dem Preis kann man durchaus mal in Openelec und Kodi unter Android hineinschnuppern.
Und wenn es absolut nicht mein Ding sein sollte, bleib ich garantiert nicht lange darauf sitzen
@don
Tach don, hast du deine Box schon bekommen und kannst schon etwas berichten?
Ich hab heute ne Lieferung mit TNT bekommen, weiß aber noch nicht ob es die Box ist, da ich noch auf Arbeit bin.
Wäre mal interessant wie das erste Fazit so ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!