Hallo zusammen,
anbei möchte ich euch folgendes nicht vorenthalten.
XBMC GameBox von http://www.xindawn.com/
Dies ist ein XBMC 13.2 mit erweiterter Airplay Mirroring Funktion für z.B. Spiele, Bilder, Safari, …, was auch erstaunlich gut funktionierte.
In manchen Situationen hing es sich jedoch auf, oder erstarrte (z.B. wenn zwei iOS Devices mit AirPlay im WLAN aktiv waren).
Videos funktionierten keine bei mir, egal ob YouTube oder selbst mit dem iPhone aufgezeichnete. Danach hängt sich der FTV sofort auf und friert ein. Oder die App beendete sich sofort. Ggf. hilft dann nur noch der Neustart des FTV mit den beiden gedrückten Tasten auf der Fernbedienung oder auch die Home-Taste.
Getestet hatte ich es mit dem iPhone 5s iOS 8.2 und dem iPad 4 iOS 8.1.3.
Mein Amazon FireTV besitzt die aktuelle Version 51.1.4.3_user_514020320 (06.02.2015).
Die APK bekommt ihr von der oben genannten Homepage unter Download für Android - Release 1.1.1 (2014-11-3)
Anschließend die „xbmc-gamebox-100.apk“ per Sideload mit der Amazon FireTV Utility App hochladen.
Mit adbFire 1.20 hatte es bei mir nicht funktioniert (Vers. 1.22 nicht getestet).
Zusätzlich habe ich auf dem FTV Kodi 14.1 installiert und mit der Kodi-App aus dem Amazon AppStore synchronisiert.
Die XBMC GameBox-Version hat auf das bereits installierte Kodi zum Glück keinerlei Einfluss.
Zusätzlich kann man im XBMC GameBox unter Programme – Android Apps alle bereits auf dem FireTV installierten Apps/ Spiele starten. Nach dem Beenden dieser kehrt man direkt ins XBMC zurück.
Es gibt dort auch eine Version für den RPi, jedoch durch XBMC 13.2 eher uninteressanter.
Anbei ein paar Bilder dazu.
Kassi