Hallo
Hej ich bräuchte jemanden der mich kurz an die Hand nimmt. Zum langsam Schreiben und laut Wiederholen
Mir fiel ein Qnap 119P II in den Schoss. Und ich hab hier OpenElec/Linux auf der Wetek (5.0.5 oder 5.0.6) am laufen.
Die 119 ist soweit im Netzwerk drin und bekommt vom Router eine feste IP. Installiert hab ich den letzten QTS 4.1.1. Zugriff von PC auf die WebGUI klappt also. Über SMB auch. So weit, so gut.
Gibt es irgendwo Newbie-FAQs wie man mit OpenElec auf dem NAS den Content durchstöbert? Ich hab mich hier gleich beim ersten Thread auf der ersten seite komplett verloren. Geht die Konfiguration der NASe etwa teils nur über Putty?
Kommt man dafür bei Qnap ohne QPKG aus? Nur vorweg, wegen zukünftigen Beschaffungen. QPKG gibts nicht für jede CPU bzw. ist die Anzahl der Erweiterungen sonst nicht so groß wie mit anderen ARM-basierten Qnaps oder x86-basierten.
FALLS ich hier was verpeilt habe und das Wissen im Forum beretis existiert, bitte um Entschuldigung und paar passenden Links.
Das Problem ist, daß ich auch beim OpenElece-Kodi noch sehr frisch bin und z.B. garnicht so richtig weiß was "gemeinsame Datenbank, Thumbs" bedeutet. Jedenfalls haben wir hier in den nächsten 5 Jahren mehr als nur 1 OpenElec Gerät zu nutzen.
Kann sich vielleicht noch ändern, aber das wäre für mich Stufe 2. Ich weiß momentan noch nicht wie ich mit Stufe 1 anfangen soll...
Vielen Dank schonmal für eure Mühen.