Das ist für mich aber keine Lösung So lange er Bitraten bis 15k schluckt, und so wie es ausschaut macht er das jetzt auch, reicht mir das.
Wenn ich mehr will, hab ich die Blu-Ray dafür
Raspberry kommt für mich überhaupt nicht in Frage...
Das ist für mich aber keine Lösung So lange er Bitraten bis 15k schluckt, und so wie es ausschaut macht er das jetzt auch, reicht mir das.
Wenn ich mehr will, hab ich die Blu-Ray dafür
Raspberry kommt für mich überhaupt nicht in Frage...
Es läuft jetzt!!!
Hab gerade den Film von gestern probiert und die Bitrate ist bis 30.000kb/s hochgeschossen. Es war zwar ein kleiner Zucker drinnen, aber das ist wirklich nicht schlimm im Gegensatz zu gestern
Fettes Danke an mirkoseins!
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Kein Problem
Hätte sogar noch einen kleinen Kniff gehabt den du hättest probieren können. Obwohl ich nicht weiß ob es bei Netzwerkstreaming was ausmacht. Vlt hilft es aber dem ein oder anderen weiter:
Kodi Settings auf Advanced stellen. Dann bei Video, Acceleration (keine Ahnung wie der deutsche Begriff ist) den Media Codec ausschalten und nur den libstagefright lassen.
Bei mir war es das i Tüpfelchen und seit dem läuft mein mir alles super flüssig. Hatte allerdings Probleme mit HD-Streams aus dem Netz
Das hab ich schon direkt von Anfang an so
Kenne das noch aus AppleTV Zeiten
Löschen...
Was hast du jetzt für Werte in deiner Advanced Settings drin stehen? hab auch das Problem mit dem ruckeln und nachpuffern. Serien gehen problemlos in HD, aber bei Filmen siehts mau aus. habe filme bis 20mbit laut mediainfo.
Was meinst du mit 20 mbit? Die Bitrate oder was?
Wie gesagt bin ich auf 500mb Buffer und die Rate hab ich auf 50 gestellt. Damit lief ein Film mit bis zu 30 mb/s Bitrate.
Im Moment bin ich aber wieder auf 300mb und 40 gegangen, das reicht mir für meine Filme.
Okay, also funktioniert soweit. Trotzdem hab ich das gefühl das der firetv ziemlich lahm im netzwerk ist, sowohl lan als auch wlan. Bis die 300mb voll gepuffert sind, dauerts bald 5 minuten über wlan und lan noch viel länger. Netflix und der andere krempel hingegen klappt 1a. Dafür hab ich ihn ja hauptsächlich gekauft.
gesendet von Windows Phone via Tapatalk
Bei mir ist das in ein paar Sekunden voll. Kommt natürlich auch auf das Video an, aber 5 min dauert das nicht.
Aber der Buffer muss ja auch nicht voll sein, es reicht ja schon wenn er 50mb hat.
50mb reichen definitiv nicht aus, die filme haben wie gesagt, laut media info 13-25mbit im durchschnitt. Hab auch schon nen anderen router probiert, selbes ergebnis. Über lan an nem gigabit switch auch nich wirklich gut. Zuspieler ist ein qnap ts-131 mit schreib und lese raten im windows von 90 - 110 mb. Smb und nfs probiert, auch kein unterschied. Mit meinem htpc ist das alles kein problem.
gesendet von Windows Phone via Tapatalk
Verstehe nicht wieso das nicht vernünftig Buffert.
Kann dir da leider nicht helfen, kann nur sagen dass die xml bei mehreren funktioniert.
Also es scheint so, als lag es an der Nfs Freigabe. Bin per Elan verbunden. Bei nfs lädt er ein paar mb, wartet kurz und lädt weiter. Das ganze immer wieder bis er fertig gepuffert hat. Über smb lädt er konstant, zwar nicht Ultra schnell, aber schneller als nfs. Mit lan lädt er zwar schneller, aber auch da immer kurze Pausen wie bei wlan und nfs. Werd die Kiste später mal noch an nem dritten Router probieren (fritzbox 7390). Hatte bisher nur nen speedport 504 und nen Tp-Link wr1043nd mit openwrt Firmware getestet.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Also ich hab alles per SMB und das läuft schön durch, kann jetzt aber nicht sagen wie genau
Müsste höchstens mal ein Video machen wenn ich nen 1080er Film laufen habe.
Ich hab ne Airport Extreme, kann mir aber nicht vorstellen das es am Router liegt.
Wie gesagt, jetz läufst mit smb. Je nach Film fängt er schneller oder langsamer mit der Wiedergabe an. Manchmal schon nach 50mb Puffer und manchmal erst nach 200mb. Damit kann ich leben.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Kodi Settings auf Advanced stellen. Dann bei Video, Acceleration (keine Ahnung wie der deutsche Begriff ist) den Media Codec ausschalten und nur den libstagefright lassen.
Kannst du mir mal verraten was dieses libstagefright ist?
Hab gemerkt das es wirklich hilft wenn nur noch das an ist.
Allerdings ruckelt dann manches SD Material, aber auch nicht jedes!
Hab jetzt alles aus, aber bei kameraschwenks ruckelt es manchmal noch ein wenig.
Was ist denn das für n ruckeln? Richtig stottern oder nur so n micro ruckeln, was davon kommen könnte das der firetv kein 24p unterstützt?
gesendet von Windows Phone via Tapatalk
Das bei SD ist definitiv kein 24p Ruckeln! Es ist zwar noch kein stottern, aber es ruckelt schon ordentlich.
Zudem kann ich es ja beheben wenn ich das libstagefright ausschalte.
Mit dieser XML Datei ruckelt mein Live Tv noch mehr als ohne...
Es ist definitiv eim Hardware Problem. Die Enigma2 Box und RasPi daneben bei gleichen Streams und Mediathekn kein Ruckeln...!
Verstehe nur nicht warum. 24p ist ja eigentlich bei Live Tv und Mediathekn Inhalt kein Thema. Eher bei Filmen.
So toll Fire Tv ist, aber zum Filme, Sendungen gucken streamen gubts derzeit weit besseres.
Dann pass deine xml an und übernehme sie nicht 1:1!
Es geht definitiv!
Du klagst doch selbst über Ruckeln.
Weis nicht wie ich das noch anpassen, optimieren soll. Die Umstellung auf 720p 50hz hat am meisten gebracht. Man kanns anschauen zur Not, aber mehr nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!