Hallo zusammen,
ich komme irgendwie nicht wirklich weiter bei der Integration meiner Medien.
Bisher nutze ich einen Sony BD Player um meine MKV per USB abzuspielen. Nun war ich während einer Dienstreise bei einem Kollegen und er hat mir sein Kodi gezeigt. Ich war begeistert und versuche mich jetzt selbst daran.
Ich habe Kodi installiert und ausser der Sprache nichts verändert. Ich habe mehrere How To´s gelesen, selbst Videoanleitungen gecheckt, irgendetwas mache ich falsch.
Ich habe zwei Ordner auf C:\ angelegt, ein mal FILME und ein mal SERIEN. Zum Testen jeweils eine MKV Datei hineingelegt.
Ich schaffe es nicht, diese in mein Kodi zu bekommen. Über Videos habe ich versucht Dateien hinzuzufügen. Als Quelle für Video habe ich dann SERIEN gewählt und im nächsten Schritt den Inhalt als Serie definiert. Mehr passiert dann leider nicht mehr. Ich kann zwar über Dateien den Film in Kodi auswählen aber mir wird der Menüpunkt Serien nicht angezeigt, geschweige denn Fan Art etc.
Was mache ich falsch ?
Ich möchte zur Starten nur drei Punkte im Menü => SERIE, FILME und MUSIVVIDEOS
Ich hoffe, dies artet nicht in Raketentechnik aus, hab mir das einfacher vorgestellt. Aber ich mag jetzt nicht aufgeben, ich kann doch nicht schon an den Basics scheitern...
Mag mir jemand einen Tipp geben ?
Danke und Gruß
Martin