DVBViewer Addon - Error: Unable to parse Version

  • Hallo zusammen,

    ich bin ein Newbie was Kodi betrifft, da ich die ganze Zeit mit Windows Media Center sehr zufrieden war. Nun ja, das WMC ist nun etwas in die Jahre gekommen und hatte mal Lust was Neues auszuprobieren.
    Also, das neuste Kodi installiert (Helix 14.1) und die Laufwerke konfiguriert.
    Außerdem habe ich noch den Cyberlink PowerDVD V11 eingebunden
    Dann habe ich mir noch den DVBViewer besorgt und mit dem Recording Service installiert. Beide Programme haben die aktuelle Version.
    Im Kodi habe ich dann noch die neuste Version des DVBViewer Addon installiert und konfiguriert.
    Soweit so gut.
    Den ganzen Filmteil habe ich ohne Probleme hinbekommen. Auch die Konfig im DVBViewer und im Recording Service sollte passen. Zumindest kann ich mit dem Client fernsehen und aufnehmen. Das EPG kann ich auch Remote aufrufen.
    Leider krieg ich aber den DVBViewer nicht in Kodi eingebunden. Es erscheint dauernd die Meldung "DVBViewer Client - Verbindung unterbrochen" Wenn ich Live TV in Kodi auswähle, kommt dann noch die Meldung "PVR Client nicht gestartet. Bitte Konfiguration überprüfen". Was ich schon mehrfach gemacht hatte.
    Firewall und so habe ich alles schon gecheckt. Ohne Änderung des Fehlers. Ich hatte auch die Konfig schon mal dahingehend geändert, dass ich statt der IP meines Clients die 127.0.0.1 eingetragen hatte. Ohne Erfolg.
    Im Kodi.[definition='1','0']log[/definition] File steht aber folgender Eintrag:
    18:06:45 T:4196 NOTICE: AddOnLog: DVBViewer Client: Checking backend version...
    18:06:45 T:4196 ERROR: AddOnLog: DVBViewer Client: Unable to parse version
    18:06:45 T:4196 ERROR: ADDON: Dll DVBViewer Client - Client returned bad status (1) from Create and is not usable
    Das übersteigt nun meine minimalen Kenntnisse über das Programm.
    Ich hoffe ich finde hier jemanden, der mir entweder bei der Fehlersuche hilft, oder mir aber sagen kann, wie ich den DVBViewer aus Kodi heraus sonst noch starten und beenden kann.
    Ja, ich weiß hier im Forum und im Inet gibt es etliche Beschreibungen hierzu, aber die sind schon ein paar Jahre alt und ich weiß nicht ob ich damit aus dem "Live TV" Eintrag den DVBViewer gestartet bekomme.

    Danke schon mal für`s Lesen und vielleicht helfen

    Gruß
    Gerhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!