Hallo Dan,
jetzt hat es leider doch bei mir gescheppert.
Brauche nun doch mal Tips zu den richtigen Einstellungen.
Kurz zur Historie:
EMM benutzt seit vielen Jahren. Ziemlich froh das Du es hast nicht sterben lassen,
und Dich liebevoll drum kümmerst und permanent erweiterst und Bugfixed ***** Sterne für Dich !!!
Einen PC am TV mit XBMC in den alten Version 12, 13 und Kodi 14 gehabt. Immer wieder entsprechend upgedatet.
Mit EMM zuerst die Filme entsprechend auf dem NAS gescrapt.
Kompletter Datenhaushalt: Filme, Serien und auch die Datenbank liegt auf einem NAS
Der PC am TV wurde zwischenzeitlich abgeschafft und durch einen Amazon FireTV erfolgreich mit Kodi 14.0 ersetzt.
Mein Datenhaushalt auf dem NAS sieht so aus:
Beispiel mit je 2 Filmen und einer Serie mit 2 Staffeln
Filme:
- Ordner: HD Filme
- Ordner: 3 Engel für Charlie
- Datei: 3 Engel für Charlie.mkv
- Ordner: Armageddon
- Datei: Armageddon.mkv
- Ordner: 3 Engel für Charlie
- Ordner: HD Serien
- Ordner: Homeland
- Ordner: Season 1
- Homeland S01E01.mkv
- Homeland S01E02.mkv
- ...
- Homeland S01E12.mkv
- Ordner: Season 2
- Homeland S02E01.mkv
- Homeland S02E02.mkv
- ...
- Homeland S02E12.mkv
- Ordner: Season 1
- Ordner: Homeland
Seit gestern hab ich nun den SUPERGAU, da ich eine Funktion in EMM verwendet habe die sich ziemlich negativ auf meinen Sammlung auswirkte.
Ich habe im EMM den BULK RENAMER GEFUNDEN.
Und ohne weiter drüber nachzudenken auf RENAME geklickt.
Jetzt hat er zu sämtlichen Dateinamen z.B.
Homeland - S1E1 - Der Verdacht.mkv
so etwas draus gemacht. Zum Teil lauten meine Serien Unterorder Staffel ... oder Season.
Bin mir ziemlich sicher vorher nur Season gehabt zu haben, kann mich da aber auch bei 2-3 Serien täuschen das dort doch Staffel xx stand.
Auch sieht es am TV ziemlich doof aus. Teilweise werden Serien gar nicht angezeigt, wenn ich Sie aus dem Horizontalmenü SERIEN aufrufe (Kodi Original Skin).
Die Frage ist jetzt, wie bekomme ich mein System: NAS mit DATENBANK und Datenhaushalt in den Ordnern wieder in tritt???
EMM die allerneuste Version V1.4.20
Als eigentliche Ausgangssituation hätte ich nun eigentlich folgendes gerne gehabt:
1. EMM Bearbeitung der neuen Folgen am PC. Daten liegen wie oben beschrieben auf dem NAS
- Jeder Film in einem eigenen Ordner
- Jede Serie hat eigenen Ordner mit Unterordner Season XX
- Dateiname z.B. Homeland S01E01.mkv
- entsprechende JPG und NFO liegen dann in dem Ordner des Filmes, Serie oder Season
2. Kodi V14 soll eigentlich nur den INHALT der Ordner benutzen. Sprich, das was ich mit EMM vorher gescrapt habe soll KODI auch nur Anzeigen.
3. Da ich diese breiten BANNER bei den Serien liebe, hätte ich diese auch gerne sichtbar. Unterorder der Staffeln sollen dann das Staffelbild anzeigen
4. Jeder Serien Staffelordner (SEASON XX) soll auch ein JPG anzeigen !!!
Im Kodi verwende ich den Original SKIN. Dort sehe ich: VIDEOS FILME SERIEN OPTIONEN
Unter Filme, die Filme.
Unter Serien, die Serien (zur Zeit mit zerstörten Bannern und fehlenden Inhalten)
Unter Videos kann ich direkt die Ordner auf dem NAS auswählen. HD Filme, HD Serien wie meine Struktur auch ist. Dort sehe ich auch meine Serien komplett inkl. meiner heissgeliebten Serienbanner in breit. Dort ist also alles i.O.
Schöne wäre im Horizontalen Menü: SERIEN auch wieder alles passend zu sehen mit den breiten Bannern und alle Serien.
Wie muss ich meine SCRAPPER im KODI: FILME und SERIEN einstellen, das er das auch macht wie oben beschrieben?
Verwende ich keine Scraper sehe ich auh keinen Ordner FILME und SERIEN
Ein zwei Fragen zum Schluss noch: Kann ich das Horizontale Menü bei Kodi V14 auch erweitern ?
Videos Filme Serien Kinder XXX Optionen
Wie kann ich mit dem EMM auch XXX Inhalte in einem extra Ordner liegend scrappen? Muss man da einen extra SCRAPER dazu fügen?
Bekommt man da was hin, oder muss ich im NAS die ganze Datenbank mal löschen und neu machen ?
Und die Filenames der Serien wieder als SERIENNAME S01E01.mkv ?
Es dank und Grüßt
2safe4you
Hilfreich sind auch schon Teillösungen zu meinem riesen Problemhaufen.
Hier noch ein paar Bilder der zerstörten Banner anzeigen in dem SERIEN Menü und aus dem Video Menü, wo es i.O. ist