Nabend zusammen!
Zunächst einmal mein Setup:
Kodi läuft auf meiner Beelink R89 Android Box mit der 2.0.4 Firmware von Wasser (http://www.freaktab.com/showthread.php…9-Tronsmart-R28)
Da die "mitgelieferte" librtmp/libffmpeg leider mit den von mir gewünschten RTMP(T)-Streams nicht sauber klarkommt, habe ich auf meinem Raspberry Pi einen klienen Node.js-Server am laufen, der HTTP Anfragen entgegennimmt, dort die rtmpdump binary mit den entsprechenden Parametern startet und den output (stdout) direkt als HTTP Response mit dem entsprechenden Content-Type-Header ausgibt.
Das funktioniert auch soweit tadellos, sofern die Adresse in VLC o.ä. abgespielt wird (sowohl in VLC auf Android als auch in elementary OS & Windows).
Wenn ich nun versuche, diese Adresse (z.B. eingetragen in eine einfache .strm-Datei) in Kodi zu öffnen, werden zunächst zwei Requests abgesetzt, die offenbar Metainfos über die Datei abfragen sollen. Diese filtere ich heraus, sende die entsprechenden Header und starte den Stream erst beim dritten Request, der den Range-Header beinhaltet.
Der "getunnelte" Stream fängt nun auch an zu spielen, jedoch kann es bei dem abgegriffenen RTMP(T)-Livestream häufiger mal zu (kurzen) Aussetzern kommen. In dieser Zeit empfängt dann auch Kodi selbstverständlich keine weiteren Frames.
Während VLC und ähnliche Programme offenbar robust genug sind, diese Lags zu ignorieren, scheitert Kodi mit einem Timeout-Error.
Den entsprechenden (Debug-)Log findet ihr hier:
http://pastebin.com/ZYVmPZtf
Gibt es eine Möglichkeit, diesen Timeout zu konfigurieren oder zu ignorieren oder Kodi mitzuteilen, dass es sich um einen Livestream handelt?
Über andere Lösungsvorschläge würde ich mich natürlich auch freuen!
Viele Grüße,
koma