Gelöscht wegen doppelpost
[Diskussionsthread] HorizonzV
-
blauesgruen -
10. März 2015 um 17:42 -
Erledigt
-
-
zu deiner pn:
du brauchst dafür zwingend ein script.
script.skin.info.service
leider liegt das nicht im offizielle repo.
hier kannst du es im ersten post runterladen.
im 2. blauen infobalken steht der link.
bgp.s.: danke fürs lob
-
-
Hi bluesgruen,
merci, es fkt. jetzt. Keine Ahnung, wie mir dass auf dem FTV durchgegangen ist...
Weiter so, dein Skin ist wirklich Spitze.
Eine Sache stört mich noch (oder ich kapier nicht, wie es richtig geht). Thema Dashboard.
1. Nehmen wir an, ich habe mehrere Addon's hinzugefügt und möchte nur genau ein Addon wieder entfernen, z.b. weil ich es nicht mehr brauche oder es nicht wie gewünscht fkt. Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, nur dieses eine Addon zu entfernen, anstatt alle auf einmal.
Zumindest bei mir sehe ich nur das Auswahlfeld "Alle löschen". Oder überseh ich was?
1. Achja, teilweise erscheint nach dem Hinzufügen des Addon's das entsprechende Bild nicht.Externer Inhalt drive.google.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt drive.google.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hi bluesgruen,
merci, es fkt. jetzt. Keine Ahnung, wie mir dass auf dem FTV durchgegangen ist...
Weiter so, dein Skin ist wirklich Spitze.
Eine Sache stört mich noch (oder ich kapier nicht, wie es richtig geht). Thema Dashboard.
1. Nehmen wir an, ich habe mehrere Addon's hinzugefügt und möchte nur genau ein Addon wieder entfernen, z.b. weil ich es nicht mehr brauche oder es nicht wie gewünscht fkt. Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, nur dieses eine Addon zu entfernen, anstatt alle auf einmal.
Zumindest bei mir sehe ich nur das Auswahlfeld "Alle löschen". Oder überseh ich was?
1. Achja, teilweise erscheint nach dem Hinzufügen des Addon's das entsprechende Bild nicht.Externer Inhalt drive.google.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt drive.google.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hi,
wenn du die Konfiguration öffnest und dann ein Addon auswählst, kannst du mit der Pfeiltaste nach rechts nur das gewählte Addon löschen. siehe Bild.
Wenn mal ein Addon kein Bild anzeigt, liegt es daran, dass die ID und der Ordnername des Addons nicht übereinestimmen. Meist passiert das mit Addons die man direkt installiert (per zip) und sie vorher aus Github geladen hat. Dann hat der Ordner noch ein "-master" dran.
Du kannst aber in der Dashboard Konfig für jedes einzelne Addon ein Bild auswählen.
bg -
-
Hi bluesgruen,
ok, ok jetzt hast's auch der Papa kapiert:-)
Ich hatte immer bei "Alle löschen" nach rechts gedrückt, weil ich dachte, da könnte man von "Alle löschen" auf einzelnes Addon löschen wechseln.Merci nochmal fuer deine Hilfe.
LG xbmclover
-
Hi blauesgruen,
ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag fuer die "Set Informationen".
Man kann ja auch durch die einzelnen Filme durchklicken, aber man kann die Filme nicht direkt starten, dazu muss man immer noch zuerst in die Collection rein. Wäre es möglich, dass noch zu realisieren?LG xbmclover
-
-
Hi blauesgruen,
ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag fuer die "Set Informationen".
Man kann ja auch durch die einzelnen Filme durchklicken, aber man kann die Filme nicht direkt starten, dazu muss man immer noch zuerst in die Collection rein. Wäre es möglich, dass noch zu realisieren?LG xbmclover
glaube nicht, aber ich gucks mir mal an ..
-
Okidoki, merci.
Wär halt sehr praktisch, aber wenn's nicht zu coden ist, dann ist es eben so. -
-
Okidoki, merci.
Wär halt sehr praktisch, aber wenn's nicht zu coden ist, dann ist es eben so.komme da gerade auf eine idee, mit der könnte ich sogar das script umgehen, welches man sich manuell installieren muss ...
dafür muss ich aber einiges umbauen, sollte danach dann aber sogar flüssiger laufen.
bg -
wo du schon am Basteln bist ...
hast Du schon eine Info für mich, wo ich die Schriftgröße des Plots in den einzelnen views ändern kann? -
-
Komisch...
Nach der Auswahl des Videos bleiben bei mir bleiben öfters die Sets stehen und die Filme oder Trailer starten im Hintergrund.
Dann muss ich raus ins Hauptmenü und auf Vollbild gehen.....hab ich was falsch? -
@blauesgruen Ich hab da noch was:-)
Thema "Musikvideos". Bin in "Titel"-Ansicht. Anzeigeoption gewaehlt ist "Rightlist" und sortieren nach "Interpret" (was nach meinem Verstaendnis heißt, lese Feld "artist" aus der passenden nfo Datei aus). Tatsaechlich aber zeigt er mir nicht den Interpreten des Musikvideos, sondern das Genre, sprich z.b. 90ties (was ja mit Sicherheit aus dem Feld "genre" der nfo Datei ausgelesen wird) an.
Anmerkung: Passende nfo-Dateien hab ich erstellt mittels "xbmc Music Info XML Creator". Hier als Bsp. eine Datei:
=================================================================================================
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>
<musicvideo>
<title>No Limit</title>
<rating>0.000000</rating>
<epbookmark>0.000000</epbookmark>
<year>0</year>
<top250>0</top250>
<track>-1</track>
<album>2 Unlimited</album>
<votes></votes>
<outline></outline>
<plot></plot>
<tagline></tagline>
<runtime>3</runtime>
<mpaa></mpaa>
<playcount>0</playcount>
<lastplayed></lastplayed>
<id></id>
<genre>90ties</genre>
<set></set>
<premiered></premiered>
<status></status>
<code></code>
<aired></aired>
<trailer></trailer>
<fileinfo>
<streamdetails>
<video>
<codec>avc1</codec>
<aspect>1.777780</aspect>
<width>1024</width>
<height>576</height>
<durationinseconds>224</durationinseconds>
<stereomode></stereomode>
</video>
<audio>
<codec>aac</codec>
<language>und</language>
<channels>2</channels>
</audio>
</streamdetails>
</fileinfo>
<artist>2 Unlimited</artist>
<resume>
<position>0.000000</position>
<total>0.000000</total>
</resume>
<dateadded>2014-04-14 06:43:39</dateadded>
</musicvideo>
===================================================================================================================
Wiegesagt anzeigen sollte er mir "2 Unlimited", aber stattdessen zeigt er "90ties" an. Kannst du dass freundlicherweise mal checken?LG xbmclover
-
-
wo du schon am Basteln bist ...
hast Du schon eine Info für mich, wo ich die Schriftgröße des Plots in den einzelnen views ändern kann?
ist schon einstellbar. jugger muss es nur noch online stellen. -
Komisch...
Nach der Auswahl des Videos bleiben bei mir bleiben öfters die Sets stehen und die Filme oder Trailer starten im Hintergrund.
Dann muss ich raus ins Hauptmenü und auf Vollbild gehen.....hab ich was falsch?
hab ich auch ab und an. aber erst seit kodi15 -
-
@xbmclover würde mich wundern wenns ein skinproblem wäre.
-
@bluesgruen
Well, von der Logik her geb ich Dir Recht, aber wär trotzdem schön, wenn du das mal im Code checken könntest.
Merci im Voraus.LG xbmclover
-
-
@bluesgruen
Well, von der Logik her geb ich Dir Recht, aber wär trotzdem schön, wenn du das mal im Code checken könntest.
Merci im Voraus.LG xbmclover
teste es mal bitte mit einem anderen view oder skin.
es gibt für mich keine möglichkeit die sortierung zu beeinflussen.
bg -
Zitat
ist schon einstellbar. jugger muss es nur noch online stellen.
ferpekt
und wo wird die Einstellung vorgenommmen? In den Skin Optionen? Oder im Side-Menu des views? -
-
ferpekt
und wo wird die Einstellung vorgenommmen? In den Skin Optionen? Oder im Side-Menu des views?skinsettings/design ...
ins seitenpanel konnte ich es leider nicht legen. das fenster muss neu geladen werden, sonst gibts keinen effekt.
bg -
@Bg
Yup, hast Recht, bei Confluence oder Amber ist es genau so (falsch). Keine Ahnung, warum hier das "genre"-tag ausgelesen wird, anstatt wie man es erwarten würde, das "artist"-tag. Hat also nichts Spezifisches mit deinem Skin zu tun. Sehr unschön.
By the Way: Die Änderung mit der Schriftgrösse finde ich auch sehr sinnvoll. Kann man morgen davon ausgehen, das unter Addons, Aktualisierungen, ein entsprechendes Updte deines Skin's zu finden ist?"Komme da gerade auf eine Idee, mit der könnte ich sogar das Script umgehen, welches man sich manuell installieren muss ...
dafür muss ich aber einiges umbauen, sollte danach dann aber sogar flüssiger laufe." ==} Halt uns auf dem Laufenden...LG XL
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!