Halle zusammen,
seit Donnerstag habe ich es nun geschafft, meinen Openmediavault Server inkl. MySQL und Freigaben für meine Serien und Filme einzurichten. Es läuft nun fast alles bis auf ein Problem:
Auf meinem Pi habe ich die entsprechenden Ordner via NFS eingebunden und die Daten auch in die DB schreiben können. Nun wollte ich heute alles auf meinem Windows Rechner einrichten, um auch von dort aus auf die Filme zugreifen zu können. Die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml habe ich entsprechend der vom Pi angepasst. Wenn ich nun aber einen Film aus der DB starten will erscheint die Meldung:
ZitatDiese Datei ist nicht mehr verfügbar. Soll der Eintrag aus der Bibliothek entfernt werden?
Wenn ich mir die Filminformationen aus der DB anzeigen lasse, fällt mir auf, dass bei Pfad der NFS Pfad eingetragen ist. Das geht unter Windows natürlich nicht. Muss ich die Freigaben auf dem Pi nun alle auf SMB ändern, oder gibt es eine Möglichkeit vom Pi via NFS auf die Dateien zuzugreifen und parallel dazu via SMB über Windows? Das Problem wird auch deutlich wenn ich in der WebMySQL in der Datenbank im Bereich Path nachschaue. Dort sind zu jedem Film "nur" die NFS Pfade eingetragen.
Ich hoffe ihr versteht mein Problem
Danke schon einmal im voraus!