Geht leider noch nicht. Ember erkennt erst bereits vorhandene.
Gibts ein Tutorial zu Ember 1.4?
-
God-of-Games -
5. März 2015 um 16:42 -
Erledigt
-
-
Danke für die Info.
Was mir im Gegensatz zu V1.4 noch aufgefallen ist, dass nun für jede Staffel ein Fanart geladen wird. Lässt sich das verhindern, so dass immer das "season-all-fanart" verwendet wird oder hat das was mit KODI zu tun?Edit:
- Was wird als Bild beim Scrapen von Serien standardmäßig ausgewählt? Kann man es einrichten, dass immer das zuletzt Verwendete ausgwählt wird. Sonst werden beim erneuten Scrapen wenn neue Episoden hinzu kommen immer meine Bilder ersetzt. Jedoch möchte ich schauen ob es schon ein "besseres" Bild gibt.
- Wäre es möglich, bei der Anzeige des aktuell ausgewählten Bilds (bei der Bilderauswahl zum Scapen) auch die Abmessungen anzuzeigen? Oft sind die Bilder sehr ähnlich und lassen sich nur an der Größe unterscheiden.
- Könntest du das Fenster zur Auswahl der Bilder skalierbar machen? Bei >FHD wäre da noch viel Platz auf dem Monitor und man hätte eine bessere Übersicht.
- Seltsamerweise scrollt bei der Auswahl die linke Seite mit der rechtem mit, jedoch nicht umgekehrt. -
-
Einfach bei Einstellungen -> Serien -> Dateien und Quellen -> File Naming -> Season Fanart den Hacken entfernen.
Wenn das Season Fanart fehlt verwendet Kodi das Serien Fanart, nicht das AllSeasons Fanart. -
Betreffend deinem Edit:
Ich bin dran einen neuen Dialog für die Bildauswahl bei Filmen, Sets und Serien zu erstellen.
Dort werden dann viel mehr Infos zu den Bildern angezeigt, die Sprachsortierung wird dann global über alle Scraper gemacht (zur Zeit nur Scraper-intern), die Filter werden wieder da sein, auto-select und eine Übersicht aller Staffel-Bilder, damit man überall den selben Style auswählen kann. Skalierbar soll das ganze dann natürlich auch sein. Ich hoffe, dass ich dann auch das Scrollen sauber lösen kann.Bei den Serien wird immer das vorhandene Bild links unten angezeigt. Wenn kein Bild vorhanden ist wird automatisch eines geladen, wenn möglich nach bevorzugten Einstellungen (Auflösung, Format). Kann kein bevorzugtes gefunden werden, wird das erste verwendet.
Die Episoden-Bilder werden beim Rescrapen immer ersetzt (evtl. ändern wir das mal). -
-
Danke für die Antwort, geht ja immer superschnell.
ich habe wegen dem Fanart unter Einstellungen -> Serien -> Scraper - Bilder gesucht.
Seltsamerweise hat sich das Edit überschnitten. Als ich es abgesendet habe würde mir dein Post noch nicht angezeigt.
Kann ich die "überflüssigen" Staffel Fanart einfach über den Browser löschen oder hat Ember damit ein Problem? -
Kannst du so löschen. Der Hacken in der Liste bleibt aber so lange bestehen, bis du die Staffel oder Serie mit F5 neu lädst.
-
-
@DanCooper
@llWas habe ich falsch eingestellt, dass ich keine OK zur Auswahl bekomme?
Externer Inhalt www11.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Danke und viele Grüße
Tenker -
Der OK Button wird vom Inhalt überdeckt. Einfach Enter drücken oder in Windows den Zoom auf 100% (ist jetzt wahrscheinlich auf 125% eingestellt) einstellen.
-
-
Bhaaaa...
Du bis der Beste
So war es auch
Danke
-
Die Dialoge werden alle früher oder später mal gefixt
-
-
Sorry hab keinen passerenden Thread gefunden. Hab heute mal den neuesten EMM installiert 1.4.5 und habe das problem, dass ich zwar alle infos und Bilder auf Serienebene sehe, jedoch auf Staffelebenen keine angezeigt bekomme. hab ich da eventuell eine Einstellung übersehen?
Grüsse
-
Nicht dass ich wüsste. Kannst du nal ein screenshot machen?
-
-
Bin mir aber nicht sicher obs schon vorher so war, lokal sind die Daten alle vorhanden und auch richtig benannt. In Kodi sind auch alle ersichtlich
-
Das Problem hab ich auch schon festgestellt. Dazu muss ich alle Serien einmal neu laden. Dann wird wieder angezeigt, dass die Bilder verfügbar sind. Ist allerdings bei ner großen Sammlung relativ zeitaufwendig, bis alles einmal neu geladen wurde.
Passiert auch beim Neuaufsetzen der Datenbank, obwohl da alle Serien erstmalig hinzugefügt werden, fehlt die Anzeige dazu -
-
Ok, das ist komisch. Vor allem wenn die Datenbank bereits bestand. Ich muss mir das heute Abend nochmals ansehen.
Es gibt heute sowieso nochmals ein Hotfix release. -
Ich hab aber die Daten mit Elch erstellt, obschon die Grafiken ja alle gleich sind,Grafik ist Grafik und Benennung stimmt auch, bei Filme besteht diese Problem nicht.
-
-
Wird ein "Leck" in der Datenbank sein. Hab da schon was gefixt, war aber evtl. falsch oder zu wenig
-
ja irgendwie muss ich da mal genauer hinsehen versuche gerade einen neuen Film zu scrappen geht nun schon ewig (10 Minuten oder so) eventuell hab ich da doch was falsch eingestellt oder die DB ist zerschossen.
Lese mal von grundauf neu ein.
-
-
Zerschossen sollte die db nicht sein. Das einzuge was sein könnte sind falsch hinterlegte IDs bei den Staffeln. Aber das hat nix mit den Filmen zu tun. Ein Bug der noch besteht betrifft das ermitteln der bevorzugten AllSeason Banner und Poster. Das wird im Release heute Abend gefixt sein.
-
Ansonsten mal ins Log schauen. Falls da ein Error auftaucht bitte auf pastebin.com hochladen und Link hier posten. Danke
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!