Openelec und Asrock Q1900 ITX

• Hallo Leute!

Ich werd noch wahnsinnig und hoffe nun auf eure Hilfe. Hab mir oben genanntes Board gekauft und alles verbaut.

Hab dann Openelec 5.0.4 auf nen USB Stick installiert und von dort wird gebootet.

Jetzt is es leider so dass es anscheinend irgendwie keinen Standby Modus gibt. Sprich ich kann das Board nur Neustarten oder komplett Herunter fahren.
    Unter Kodibuntu funktioniert das aber alles. Möchte aber eigtl gerne bei Openelec bleiben.

Auch schwanken die FPS sehr stark wenn man auf Systeminformationen geht. Eingestellt hab ich 1080p @ 50HZ...die springen aber lustig zwischen 30 und 50 umher.

Irgendwo is da der Wurm drin. Auch ein Downgrade auf Openelec 5.0.2 hat nichts gebracht.

Bitte helft mir. Bin am verzweifeln. Will doch einfach wieder ein normal funktionierends System

• Also hab nun raus gefunden warum die Funktion für den Standby ned da is.

http://openelec.tv/forum/64-insta…tion-greyed-out

Kann mir jemand erklären was ich da nun jetzt genau machen muss damit die Funktion wieder da is.

Was so ein Umstieg von SSD auf USB als Bootmedium alles anrichten kann. Leider hab ich keinen freien SATA Steckplatz mehr für die SSD.

EDIT: Ok hab den Workaround nun angewendet. Einfach per SSH verbinden und die Befehle nach der Reihe eingeben.

Die FPS schwanken mit nem anderen Skin als AEON Shednox oder AEON XBMania auch nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!