Bei Sourceänderung: Können extrafanart/thumbs und Zusatzmaterial in anderen Filmordner kopiert werden?

• Hi wenn ich Datenbank exportiert habe oder extrafanart/thumbs geladen habe befinden die sich ja im FilmOrdner.
    Wenn ich jetzt die source ändere HD oder remux (egal), dann muss ich ja den Film neu scrappen lassen, kein Problem.
    Kann ich die vorhandenen Banner , clearart disc poster etc einfach in den neuen Ordner kopieren? und vorallem werden die auch erkannt und in die Datenbank eingepflegt?

Es wäre jetzt auch nicht ganz so schlimm das nochmal neu zu laden, ab er wenn es geht umso besser

• was wird denn jetzt eigentlich von xbmc (bei mir noch gotham exportiert?

habe komische sachen im Film ordner

einmal Dateien: poster fanart discart also name
    und dann nochmal Filmename-poster Filmname-fanart Filmname-discart etc
    Teilweise unterscheiden sich beide dateien auch noch

Also die poster disc.... etc Dateien kommen vom artwork downloader.

So habe jetzt festgestellt das xbmc die vorhandenen dateien im FilmOrdner beim neu scrappen nicht berücksichtigt.
    Vielleicht mache ich ja auch was falsch.
    aber ich habe es getestet.
    Hatte eine disc im Ordner nach dem scrappen wurde bei PAUSE die disc nicht angezeigt.
    nach erneuten laden (solo modus artwork downloader) dann allerdings schon.

• Ja, DISCs sind auch KEIN BESTAND von Kodi.
    Zumindest nicht offiziell. Da wird leider noch immer das Helferlein "Artworkdonwloader" benötigt.
    Sorry, da hatte ich deinen Anfangspost nicht genau gelesen.

Wenn du nichts im Ordner hast außer dem Film an sich und diesen Film in die Datenbank einliest, dann werden online diverse Bilder gezogen und als Thumbnail im Thumbnailordner gespeichert.
    Die landen ja dann noch nicht im Filmordner.
    Machst du jetzt einen export, dann werden diese Bilder entsprechend zugeordnert und im jeweiligem Filmordner gespeichert.
    Und da wirst du derzeit noch keine DISC und keine Logos oder extrafanart finden.
    Fanart, ein DVD-Format Cover und ein breites Cover.
    Und dann noch ein Ordner .actors mit Darstellerbildern.
    Die *.nfo landet dann auch dort.

extrafanart, DISC und Logo sind nur mit Hilfe des Artworkdownloaders verknüpfbar.
    Irritierend daran ist, dass Kodi von diesen Grafiken ebenfalls Thumbnails anlegt und diese im Skin auch über eine Datenbankverknüpfung augerufen werden können.

• zu deutsch heißt das wenn sich eine Source geändert hat kann ich die dateien im Film Ordner löschen und neu scrappen lassen.

Danach entferne ich den alten film immer manuell aus der Bibliothek.

Kann ich auch das datenbank bereinigen beim datenbank export benutzen? (ich glaube das heißt ungültige Einträge entfernen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!