Hallo Leute,
Könnt ihr mir eine günstige PCI-e x16 DVB-S2 empfehlen, die keine gröberen Probleme unter Linux verursacht, bzw. Linux unterstützt?
Danke
Lg René
Hallo Leute,
Könnt ihr mir eine günstige PCI-e x16 DVB-S2 empfehlen, die keine gröberen Probleme unter Linux verursacht, bzw. Linux unterstützt?
Danke
Lg René
Hallo, es gibt keine DVB-S2 Karte mit x16 PCI-E -Mmacht auch nichts, denn die Slots sind abwärtskompatibel. Daher: Du kannst eine X1 Karte in den X16 Slot stecken.
Soll die Karte Ci+ Slot haben oder nicht?
Ne brauche keinen Ci-Slot. Ok wusst ich nicht, wieder was gelernt Danke
Digital Devices cineS2 ist eine Doppeltuner Karte und hat einen X4 Anschluss und ist bereits im Linux Kernel mit integriert.
Quelle und weitere Karten : http://wiki.ubuntuusers.de/DVB-Karten
Anleitung zur Treiber Installation: http://wiki.ubuntuusers.de/DVB-Karten/Digital_Devices_Cine_S2
Ja aber die DD liegt zur zeit über meinem Budget. Hat jemand Erfahrung mit den anderen Karten?
Sonst wart ich noch ab und spar ein wenig.
Danke
Lg René
DVBSky-Karten sind nicht schlecht - allerdings musst Du den Treiber selber installieren. Das ist allerdings keine Magie.
Einzeltuner: DVBSky S950 (habe ich im Verwandtenkreis im Einsatz)
Doppeltuner: DVBSky S952
Die Karten sind (wie die DD auch) Low-Profile, passen also auch in weniger hohe Gehäuse.
EDIT: Schlechte Erfahrungen habe ich mit Tevii gemacht. Instabil im Betrieb, fricklige Treiberinstallation, PCIe-Doppeltunerkarten sind eigentlich USB-Sticks mit integriertem USB-Controller usw.
Ich selber hab hier auch "nur" eine TechniSat SkyStar 2 eXpress HD und die lief eigendlich auch out of the Box mit Linux und Openelec.
Aufgrund der Einfachheit der Einrichtung unter Windows + DVBviewer + X10NetReceiver hab ich dann aber doch auf Windows gesetzt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!