Musik wird nicht in der ausgewählten Reihenfolge abgespielt

  • Hey Leute,

    Asche über mien Haupt, aber ich hab kein Plan in welche Rubrik ich meine Frage schieben soll und hoffe, dass dennoch jemand mir helfen kann. Ichhabe schon einige Versionen hinter mir und bin aktuell bei Aeon MQ4 unter Frodo 12.2 gelandet. Problem ist wie oben angedeutet, dass ich aus meinen Alben (800 Stück) einzelne Titel auswähle, die in früheren Versionen auchnach Auswahl abgespielt wurden, nun aber nach einer xbmcinternen Logik neu eingereiht werden. Dies ist z.B. bei Konzeptalben grausam. Das passiert nichtnur bei der Einzelauswahl, sondern auch wenn das gesammte Album mit P abgespielt wird.

    Was kann das sein?

    Gibt es evtl. etwas das ich in einer XML Datei ergänzen kann

    Das Korrekte Einpflegen der Alben und Filme hat ewig gedauert, weshalb ich nicht ohne Zwang auf eine andere Version umsteigen möchte. Ausserdemmeine ich dass einige Sachen in Kodi Aeon MQ5/6 nicht mehr dabei sind... z.B. Darstellung Showcase.

    Gebt mir nen Tipp!!! Please :)

  • Hmmm.

    Shuffle.. Wo geht das denn? Uner Audio in den Einstellungen steht Reihenfolge der Lieder nach Auswahl und Automatisch nächstes Lied abspielen.

    Wie gesagt der Umstieg düfte bei 10 TB Datenplatten 3 Tage dauern. Früher konnte ich einfach den XBMC Ordner auf der C: Partition unter Appdata sichern und beim neu installierten XbmC wieder einsetzen. Das geht bei gnzlich neuen Versionen nicht mehr... Und alles neu bearbeiten Puhh!!! 3 Tage mindestens.

  • Jau!!! Cool!!

    Muss ich beim Tastatur säubern aus versehen mal umgestellt haben!

    Vielen Dank!

    PS: Hab auf nem anderen Rechner Kodi 14.0 und MQ5 laufen und eben nochmal geschaut Coverflow kann ich bei Ansichten aktivieren Showcase gibt es da nicht zur Auswahl... Aber wie schon erwähnt, bin mit meiner Einrichtung soweit gut zufrieden. Einzig Bluray Support bei den Serien würde mich evtl. mal Reizen, dass haut nicht so ganz hin egal wie ich die auf die Platte container ;) Aber das ist eine andere Geschichte...

  • PS: Hab auf nem anderen Rechner Kodi 14.0 und MQ5 laufen und eben nochmal geschaut Coverflow kann ich bei Ansichten aktivieren Showcase gibt es da nicht zur Auswahl... Aber wie schon erwähnt, bin mit meiner Einrichtung soweit gut zufrieden. Einzig Bluray Support bei den Serien würde mich evtl. mal Reizen, dass haut nicht so ganz hin egal wie ich die auf die Platte container Aber das ist eine andere Geschichte...

    welche Version des MQ5 nutz Du?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!