Hallo zusammen,
leider habe ich ein unbekanntes Problem mit Windows und Kodi.
Ich habe mir einen Intel Nuc mit i3 zugelegt, aktuellste Generation im Dezember ( 4gb Ram und 64 gb SSD, nur für Kodi ).
Installiert habe ich nur Kodi und Boblight mit 50 LEDs auf Windows 8.1., ansonsten ist nichts installiert.
TV ist ein Samsung LED 55 Zoll, 24p ist kein Problem.
Nun zu meinem eigentlichen Problem.
Generell habe ich überhaupt keine Probleme bei der Wiedergabe. Der NUC ist über WLan verbunden, Übertragung von meiner Synology DS415+ mit stabilen 25 MB/s.
Avatar Untouched BluRay ist überhaupt kein Problem
Hin und wieder fängt der jeweilige Film an minimal zu ruckeln. Also wirklich extrem minimal, was mir aber deutlich ins Auge sticht und ziemlich stört.
Brech ich jetzt das Video ab und starte an derselben Stelle neu (also direkt ohne Kodi zu beenden) läuft alles perfekt weiter, spule ich eine Minute zurück spielt er die Stelle nun auch perfekt ab
In diesem Fall zeigte mein TV bei dem Video 720p / 24 p ...Bildanpassung in Kodi ist auf "automatisch anpassen". Hardwarebeschleunigung aktiviert.
Kann mir jemand sagen wo ich mit der Fehlersuche anfangen sollte?
Bisher überprüft habe ich Wlan mit Lan getauscht, CPU Auslastung geprüft (6-8 % maximal), NAS Auslastung geprüft (1-2% bei reinem Zugriff)... Bisher ohne Erfolg.
Ich habe an meinem TV LED Motion Plus aktiviert, da ich das beim Fernsehbild schon als extrem angenehm empfand, kann es daran liegen?
Danke schon mal.