Moin liebes Team,
endlich habe ich sie soweit. Meine Freundin möchte auch einen HTPC haben. Bei mir selber würde ich jetzt lange verschiedene Sachen ausprobieren und experimentieren. das möchte ich ihr ersparen. Auf den ersten Blick finde ich den Acer Revon one mit Intel core 3 klasse. Der ist jedoch noch nicht draußen und vielleicht habt ihr ja adhoc eine vergleichbare Idee.
Anforderungen:
- Win 8 soll drauf laufen
- Er soll zur Wiedergabe von HD Filmen taugen. 3D Filme werden als MKV abgelegt werden
- Schnell soll er sein
- Wenn möglich 2-3 Festplatten aufnehmen für Raid. Sie möchte keine externen Festplatten drumherum liegen haben. Wenn es dadurch aber erheblich günstiger wird: Her damit
- Lüfterlos oder zumindest relativ leise (Sie sitzt 3 Meter vom Fernseher entfernt)
- Weitere Sachen sind USB 3, Wlan, HDMI, (digitaler Tonausgang wäre fein) aber das ist ja Standard.
Ich persönlich mag ja die Zotac Boxen. Aber da bin ich nicht mehr so genau drin (Habe den Überblick mit den Prozessoren verloren in Hinblick auf die geforderte Grafikleistung für Filme). Damals habe ich einfach probiert. Zudem war zumindest ein Modell mit Intel I 3 Prozessor teurer als der Revo. 400 Euro sollte schon das absolute Maximum sein..
Also, vielleicht hat ja jemand eine spontane Idee und sagt: Jupp, genau das sollte es sein
Zum Hintergrund: Sie baut sich gerade erstmalig eine Heimkino und co auf. Der nächste Schritt soll dann ein schöner aber einfacher AV Receiver sein (Wlan, UPNP, BT und Airplayund so braucht der ja nicht, weil das der HTPC übernimmt) mit halbwegs gut klingenden 5.1 System (Sie ist nicht audiophil;-)). Danach folgen dann in 3 Räumen aktive Boxen, die mit einem Raspberry pi ausgestattet sind, so dass sie die Musik vom HAndy dort abspielen kann, bzw. das Handy die Musik von der HTPC Bibliothek über das Handy an die Lautsprecher gibt... Nur damit ihr wisst was hier noch passieren soll (Nebenbei fordert meine Freundin aber dass ich endlich meine Masterarbeit zuende schreibe )