Hi, ich suche eine Möglichkeit in Kodi auf einfachen weg die Soundausgabe per Button von HDMI auf Opitcal (S/PDIF) zu schalten und wieder zurück nach bedarf auch gerne per Tastendruck auf meiner Logitech Harmony Fernbedienung. Es gibt da nen Addon Audio switcher aber leider verstehe ich nicht wie es funktioniert. Grüße
Umschalten Ausgang Soundkarte
-
Serbus -
23. Februar 2015 um 11:22 -
Erledigt
-
-
Was genau verstehst du nicht?
-
-
Hi, wie ich es konfiguriere. Wenn das Addon unter Programme anwähle dann sagt es mir das ich die konfi gespeichert habe aber wie switche ich dann? Und wie speichere die verschiedenen Ausgänge unter dem addon
sekundär
Und wie binde ich es dann in die Fernbedienung dann ein
-
Will immer nach Bedarf manuell umschalten und nicht automatisch.
Hier die Beschreibung:
MANUAL SWITCH:
Additionally you can bind a key to XBMC.RunScript(special://home/addons/script.audioswitch/manualswitch.py) to toggle the Audio Devices manually.if you deactivate the Service Addon, you still can use the manual switch. -
-
Und was verstehst du jetzt genau nicht?
-
Wo binde ich zB. das ganze ein?
MANUAL SWITCH:Additionally you can bind a key to XBMC.RunScript(special://home/addons/script.audioswitch/manualswitch.py) to toggle the Audio Devices manually.if you deactivate the Service Addon, you still can use the manual swit
eun?
-
-
[definition=2,1][definition='3','0']keymap[/definition][/definition]
-
Ok soweit verstanden und wo hinterlege ich dann die Taste? erscheint irgendwie komisch wie er anhand dieses einzigen Befehls erkennt welchen Ausgang ich möchte.
ist ja fast wie Zauberei und geht so nicht ohne weitere Infos die ich aber benötige -
-
Hast du dir den Link angesehen? Da wird doch alles erklärt...
-
Ja habe ich. Aber wenn ich den Befehl per xml auf eine Taste lege passiert gar nichts. Es mus doch bestimmt wo was konfiguriert werden das er erkennt welcher Ausgang geschaltet wird und wohin. Die Einbindung der Taste ist nicht das Problem sondern wie das addon einzustellen ist.
-
-
Verlinke mal das Addons was du verwendest
EDIT: schon gut, habs gefunden
-
Also ich verstehe das Problem nicht ganz...
Du installierst das Addon, wählst die Settings aus für Musik und Videos via Konfigurationsassistent
Wenn das fertig ist kannst du mittels Tastendruck umschalten...Übersehe ich etwas?
-
-
Das addon ist leider nicht so ganz selbst erklärend. nach der Addon installation musst du mal verschiedene Soundschemas definieren oder die vom Addon vorgeschlagenen einfach so lassen.
Dann stellst du Deine Soundsettings so ein, wie du diese z. B. für HDMI passtrough haben willst ein , dann das Addon wählen und da wirst du dann gefragt unter was du die setting speichern willst.
Dies für jedes Schema machen fertig.
-
Ok, und schaltet er dann die definierten Kanäle dann per Taste durch oder muss ich dann für jeden Ausgang eine Taste definieren?
-
-
<[definition=2,1][definition='3','0']keymap[/definition][/definition]>
<global>
<keyboard>
<F1>RunScript(script.audio.profiles,0)</F1>
</keyboard>
</global>
</[definition=2,1][definition='3','0']keymap[/definition][/definition]>F1 durch deine Taste ersetzten dann kannst du durch die Profile schalten
-
das hört sich gut an! Danke und melde mich wenn ich daheim am testen bin
-
-
Und für das nächste mal die SuFu nutzen.....
-
Danke nochmal so geht es wie ich es wollte nächstes mal wird die suche benutzt !
-
-
Kein Problem, hin und wieder muss ich das erwähnen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!