Passthrough schaltet man ja normalerweise über Einstellungen, System, Audio ein bzw. aus. In machen Skins geht das auch, wenn man beim laufenden Film die Pausetaste drückt und dann die die Soundeinstellungen wählt.
Gibt es eigentlich hierfür auch einen Befehlt, damit ich diese Funktion ggf. einer Taste meiner Fernbedienung zuweisen kann? Oder diesen Befehl dierekt beim Start ausführen kann?
Hintergrund meiner Frage ist, dass ich leider keinen AV-Receiver mit HDMI-Eingang habe und daher den Sound über ein Toslink Kabel einspeisen muß. Leider habe ich es bisher nicht geschafft, meinen PC (Win 7) dazu zu überreden, den Ton gleichzeitig über HDMI (für den TV) und über Toslink auszugeben.
Ich habe jetzt den Audio-Ausgang auf HDMI gestellt und den Passthrough auf Toslink. Wenn ich jetzt Passthrough ausschalte, kommt der Ton ganz normal über den Fernesehlautsprecher. Schalte ich Passtrough aber ein, kommt der Ton über meinen AV-Receiver und der TV-Lautsprecher ist stumm.
Und diese Umschaltung möchte ich jetzt eben vereinfachen, da ich normalerweise Filme nur über die TV-Lautsprecher höre und den AV-Receiver nur für "Krach-Bumm-Filme" verwende.
Danke
Andreas