Hallo zusammen,
ich bin XBMC User seit es dieses tolle Programm gibt. Ich kenne mich mit Vielem sehr gut aus, nur leider nicht mit Sat Live-TV, PVR Addons und auch nicht mit Sachen wie DVBViewer oder anderen Backends.
Ich hatte bisher Entertain über Telekom und umzugsbedingt möchte ich jetzt Sat-TV nutzen.
Meine Hardware sieht wie folgt aus:
1 Homeserver der alles im Netzwerk bereitstellt. Hier sollte auch die DVB-S Karte rein
1 XBMC Client am TV soll auch aufnehmen können. Speicherung aber auf dem Server.
1 XBMX Client nur Live-TV ohne Aufnahmefunktion, aber unterschiedliches Programm.
Meine Fragen:
Welche DVB Karte brauche ich überhaupt? Welcher Hersteller ist zu empfehlen? Habe gelesen dass die Digital Devices Cine ganz gut sein soll? Erfahrungen?
Brauche ich 3 Tuner oder reichen auch 2, sodass sich der zweite Client und die Aufnahmefunktion vom ersten Client den Tuner teilen? Kann man da irgendwie eine Priorität einstellen?
Welche Backend Software soll ich auf dem Server laufen lassen? DVBViewer oder NextPVR? oder was ganz anderes?
Wie funktioniert das mit dem umschalten wenn beide Clients Live-TV schauen? Wie kann die Backend Software das unterscheiden welcher Client umschaltet?
Funktioniert HD+ mit einem CI-Modul auf beiden Tunern oder brauch ich für jeden Tuner ein eigenes CI-Modul mit Karte?
Wenn mir da jemand schon mal die grundsätzlichen Fragen beantworten könnte, wäre ich sehr dankbar.
Grüße