Kodi 14 - Aufwecken entfernter Server funktioniert nicht

• Ich hab Kodi 14 (OpenElec) auf dem RaspPi laufen.
    Die MySQL-Datenbank und die Filme sind auf einem NAS (FreeNas).

Jetzt muss natürlich das NAS schon gestartet sein, bevor Kodi startet.
    Das NAS ist bei mir aber nur für Kodi eingeschalten.

Ich hab schon mit dem Feature "Aufwecken entfernter Server" probiert, aber das NAS wird nicht geweckt.
    Das AddOn "Advanced WOL" funktioniert super, aber das ist zum Aufwecken des NAS zu spät.

Vielleicht ist hier der Port falsch für das MagicPacket.
    Wenn ich vom Windows PC das NAS aufwecke nehm ich Port 9; welchen verwendet Kodi???

Vielleicht hat einer eine Idee, wie ich das lösen könnte.

• Kodi verwendet auch 9. Da die MySQL DB aber früher gebraucht wird wird dir nur helfen das NAS nicht einschlafen zu lassen, sondern nur die Festplatten.
    Oder du schickst beim Start von Openelec vorher ein Magic Packet mit Delay dahinter (30 Sekunden sollten genügen - je nach NAS)

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Und wie schicke ich bei Start vom Openelec vorher ein Magic Packet?
    Das ist doch die Funktion "Aufwecken entfernter Server". Ich hab mir schon die wakeonlan.xml angepasst. Das NAS bleibt aber aus.

Was fehlt mir noch? Wie kann ich den Server noch starten? Im Windows kann man sich ja ein StartScript bauen, indem die Kodi erst gestartet wird, nachdem man über wol.exe die Server vorher aufweckt. Wie mach ich das auf dem Rasppi?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!