Artwork Downloader <> Kodi Datenbank-Export - Doppelte Fanarts

• Das geht nicht (extern außerhalb der Filme lagern).
    Die anderen Bilder haben durchaus ihren Zweck. Wenn ein Skin diese unterstützt, hat man multiple-Fanart, Clearlogos, Banner, Clearart, CD-Art.
    Alles schicke Sachen, wenn man diese denn haben will.

Dein Problem besteht darin, dass du "einfach so" ein Addon gestartet hast. Was wolltest du denn damit bezwecken?

Wenn du die Bilder nicht löschen kannst, dann kann das mehrere Gründe haben.
    Keine Lösch-Rechte auf dem NAS (das könntest du zB mit einem FTP-Programm wie WinSCP umgehen).
    Oder du hast die Datei im Explorer so geöffnet, dass gleichzeitig rechts ein Mini-Bild angezeigt wird.
    Das kann auch zu dem Fehler führen.
    Und ganz selten kann es auch mal zu einer falschen Namensauflösung kommen, was aber hier eindeutig nicht der Fall ist.

• Zitat von don

Das geht nicht (extern außerhalb der Filme lagern).

Wie gesagt, anfangs hatte ich auch fanart, poster etc., nur dass diese nicht in den Filmordnern abgelegt waren (vielleicht gestreamt?). Das kamm alles erst mit dem Artwork Downloader.
    Und so hätte ich es jetzt auch gerne wieder. Mir reicht es, wenn jeder Film 1x Poster und 1xBackdrop/fanart hat. Bei Serien zusätzlich noch das Banner.

Zitat von don

Dein Problem besteht darin, dass du "einfach so" ein Addon gestartet hast. Was wolltest du denn damit bezwecken?

Der Hintergrund war, dass die vorhandenen Poster auf Englisch waren, ich aber die deutschen Filmtitel haben wollte. Außerdem waren viele Filme neu dazugekommen, die über noch keine extrafanart, clearlogo, CD-Art verfügten.

Zitat von don

Wenn du die Bilder nicht löschen kannst, dann kann das mehrere Gründe haben.
    Keine Lösch-Rechte auf dem NAS (das könntest du zB mit einem FTP-Programm wie WinSCP umgehen).
    Oder du hast die Datei im Explorer so geöffnet, dass gleichzeitig rechts ein Mini-Bild angezeigt wird.
    Das kann auch zu dem Fehler führen.
    Und ganz selten kann es auch mal zu einer falschen Namensauflösung kommen, was aber hier eindeutig nicht der Fall ist.

Wenn ich über den Browser auf den Diskstationmanager (ist ein Synology NAS) zugreife, kann ich über die File Station alles problemlos löschen. Nur geht das nicht vom Windows-Explorer aus und damit kann ich auch keine Dateien mehrfach auswählen. So wäre ich ewig mit Löschen beschäftigt. :(
    Eine Vorschau als Thumbnail wird nicht angezeigt.
    Es sieht alles nach einem Problem der Rechtevergabe aus, nur wie kann ich das ändern?
    Ist ein Löschen auch irgendwie über den Artwork Downloader möglich?

• Wie gesagt, anfangs hatte ich auch fanart, poster etc., nur dass diese nicht in den Filmordnern abgelegt waren (vielleicht gestreamt?). Das kamm alles erst mit dem Artwork Downloader.
    Und so hätte ich es jetzt auch gerne wieder. Mir reicht es, wenn jeder Film 1x Poster und 1xBackdrop/fanart hat. Bei Serien zusätzlich noch das Banner.

Dann reichen dir die Boardmittel von Kodi.
    Es wird online nach Grafiken gesucht und als Thumbnail in den Thumbnailordnern in Kodi gespeichert.
    In deine Filmordner würde nur dann geschrieben, wenn du einen Datenbankexport mit einzelnen Dateien startest.

Außerdem waren viele Filme neu dazugekommen, die über noch keine extrafanart, clearlogo, CD-Art verfügten.

Diese extras gehen dann wiederum nur mit dem zusätzlichem Addon, was dir dann diesen Nebeneffekt verursacht.
    Aber: wenn die Daten gespeichert sind und Kodi diese zumindest 1x angezeigt hat, dann kannst du die wieder löschen, da auch aus den Bildern wiederum Thumbnails erzeugt werden.
    Das geht zumindest mit allen statischen Bildern. Also allen mit Ausnahme der extrafanart, da die über Ordnerpfade aufgerufen wird.

Welche Syno ist es denn?
    Ich vermute, dass mit der Lösung des Schreibrechteproblems auch viele kleine andere Probleme verschwinden.
    Über den Artwork Downloader kann man leider nichts machen.

• Prinzipiell hast du einiges falsch gemacht ;)

Zuerst mal alle Filme und Serien intern oder mit externem scrapper komplett und richtig scrappen. Dann Export in die Ordner! Danach im awd Poster, fanarts also alles was du schon hast DEAKTIVIEREN und diesen drüber laufen lassen. Er schreibt sofort die Logos etc in den Ordner, kodi hingegen erst bei einem Export!

Wenn du das alles beherzigst wirst du keine Probleme haben.

Hoffe dich bringt das ein wenig weiter.

Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

• Zitat von don

Welche Syno ist es denn?

Synology Diskstation 412+

Mein Ziel ist klar, ich möchte den Ausgangszustand wiederherstellen, d.h. NUR die Videodatei im jeweiligen Ordner und sonst nichts. Wenn alles "clean" ist, kann ich es nochmal "richtig" versuchen. Nur dafür muss ich die ganzen Dateien erstmal löschen können. Das geht entweder nur sehr mühsam und langwierig übder den DSM im Bowser (keine Option) oder über den Win Explorer, wo ich wie gesagt auf ein Rechteproblem stoße.

Zitat von grieche47

Zuerst mal alle Filme und Serien intern oder mit externem scrapper komplett und richtig scrappen. Dann Export in die Ordner!

Scrapen ist klar. Das meiste geschieht automatisch, der Rest, den Kodi/IMDB etc. nicht erkennt, wird manuell nachgeholt. Aber was genau soll in die Ordner exportiert werden? Meinst du einen Datenbankexport?

• Meinst du einen Datenbankexport

Jackpot !!;)

somit hast du alle Daten, vorausgesetzt du hast eine saubere ordnerstrukur mit jedem file pro ordner,lokal in deinen Ordnern mit drin.
    Wenn du dann den awd drüber laufen lässt ist das wichtigste die poster, fanart usw zu deaktivieren damit du deine daten nicht mehr überschreibst und nur das neue hinzukommt (cdart, extrafanart, logo, usw)

so machen und glücklich sein ;)

Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!