Banner, Clearart, disc etc. automatisch anzeigen lassen, aber wie?

• Hallo Leute

Irgendetwas mache ich falsch, jedoch habe ich keine Ahnung was. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe im Forum nun viel gelesen, leider konnte ich mir dabei nicht helfen.
    Ich habe mit MediaElch meine Filme bearbeitet. Das heisst, jeder Film liegt in einem Ordner und darin ist der Film und alle Daten wie Banner, Disc, mkv etc. enhalten. Lasse ich nun Kodi oder XBMC die Filme lokal einlesen, so klappt fast alles wunderbar. Das heisst, der Film wird erkannt, Cover, Schaupieler, Inhalt etc. ist vorhanden. Leider jedoch fehlen immer Banner, Disc, Logo und Clearart.
    Was mache ich also falsch?
    Gehe ich auf einen Film -> Information, so kann ich dann ohne Probleme über Grafik auswählen die Daten lokal dazufügen. Da ich doch recht viele Filme habe, möchte ich dies nicht bei jedem Film einzeln machen.
    Wer hat hier einen Tipp für mich. Danke für alles.

• Gehe ich auf einen Film -> Information, so kann ich dann ohne Probleme über Grafik auswählen die Daten lokal dazufügen. Da ich doch recht viele Filme habe, möchte ich dies nicht bei jedem Film einzeln machen.
    Wer hat hier einen Tipp für mich. Danke für alles.

Artworkdownloader mal drüber laufen lassen? Banner sollten eigentlich so kommen meine ich, aber Logos und dergleich kommen alle aus dem Artworkdownloader...
    Die muss der erst in sein Datenbank aufnehmen - gibt in den Setting eine Einstellung für "lokale" Grafiken mitverwenden..

Grüße

• Dieses Addon kenne ich und habe ich auch schon ausprobiert. Da ich meine HD an zwei Computern benutze, wäre es einfach cool, wenn das Kodi die Infos direkt aus meinem Ordner holen könnte, schliesslich liegen die Bilder ja bereits vor. Gibt es da keine andere Möglichkeit als der Artworkdonwloader?

• Ist dies ein rechtliches Problem oder woran liegt das?
    Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mit dem Artworkdownloader zu arbeiten, schade. Wäre ein so tolles Ding, wenn dies automatisch gehen würde.

• Daran, dass kein Entwickler Zeit, Lust, Ahnung oder den Willen hat dies zu implementieren. Nei spass beiseit , es wird seit langem gewünscht aber bis jetzt noch nciht umgesetzt. Ist auch meines Wissens nicht in einer Timeline angekündigt.

• Nein bestimmt nicht, aber es geht ja mit dem Addon ratzfatz und automatisch. Spielt ansich keine grosse Rollen. Ich zum Beispile hab das so definerit, dass wenn ich was neues zur Datenbank hinzufüge, wird das Addon automatisch nach abschluss des Imports gestartet. Ohne manuelles Eingreifen.

• ja dies ist natürlich dem entsprehcneden Skin Entwickerl überlassen. Es gibt da unterschiedliche Philosophien, die einen setzten auf Minimalismus um auch die Bedienbarkeit auf schwachen Geräten zu gewährleisten und andere Pakcen alles rein was geht.

Aber wir schweifen ab. Zu deinem problem.

Nutz du Deine HDD an zwei PC im selben Haushalt?

• Ich hänge mich mal hier an das Thema und grabe es aus... (über Suche gefunden...)

Ich lade mittels MediaElch alle Grafiken zu meinen Filmen runter. Ua. auch Disc-Art (disc.png). Jeder Film liegt per Verzeichniss (ganz schöne Umstellung, wenn man von WDTV kommt...)

Die Filme importiere ich dann innerhalb von Kodi mit dem LocalInformation Scraper. Kann es sein, das dieser Scraper die disc.png ignoriert? Ich habe mal den TMDB Scraper rennen lassen und auch ArtworkDownloader, dann tauchen die disc.png erst in der Darstellung auf.

Ist es nur so möglich die disc.png in die Darstellung zu bekommen?

Gruss,
    Bitspyer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!