Kann mir jemand mal Sagen was SVN Versionen von XBMC und Skins sind?
Ich benutze sie zwar selber, deren Bedeutung ist mir nicht ganz klar.
Sind das sogenannte Betaversionen/Weiterentwicklungen einer Finalen Version?
Updaten sie sich selber?
Kann mir jemand mal Sagen was SVN Versionen von XBMC und Skins sind?
Ich benutze sie zwar selber, deren Bedeutung ist mir nicht ganz klar.
Sind das sogenannte Betaversionen/Weiterentwicklungen einer Finalen Version?
Updaten sie sich selber?
SVN steht für Subversion...das nutzen Programmierer um Ihren Programmcode und dessen Änderung zu ordnen...damit bist du immer direkt an der Entwicklung dran...
Nimm z.B. mal einen Skin, da kommt alle paar Wochen ein Update z.B. von 1.0 auf 1.1..dieses Update beinhaltet aber Änderungen,die sich über 2-3 Wochen Arbeit erstrecken...
Damit diese Änderungen sicher sin und nachvollziehbar, kann man sie in ein SVN-Repository hochladen...dann können andere sehen, was gemacht wurde und sich einen brandaktuellen Stand der Entwicklung machen...du musst für ein bestimmtes Feature nicht bis zum nächsten Update warten, sonder dir den Entwicklungszweig direkt holen und diesen nutzen...
Hoffe das ist so halbwegs verständlich...
mm
Dann lag ich mit meiner Vermutung ja gar nicht so verkehrt.
Gibt es die Möglichkeit, xbmc so einzustellen das der SVN Skin immer aktuell gehalten wird oder geschieht das schon automatisch?
Ich selber beziehe meine Skins von dieser Seite: http://passion-xbmc.org/addons/
Als Skin benutze ich: Influence (SVN)
Dieser wird in der aktuellen Version aber als defekt angezeigt, deswegen mußte ich Notgedrungen zu einen anderen wechseln.
Das Repositories Ad-On von der Seite habe ich mir schon installiert.
Gibt es die Möglichkeit, xbmc so einzustellen das der SVN Skin immer aktuell gehalten wird oder geschieht das schon automatisch?
Wenn du in den Einstellungen eingestellt hast, dass sich Addons automatisch installieren, dann sollte sich der SVN-Skin dann aktualisieren, wenn etwas geändert wird, und das automatisch,,,
mm
Ich danke Dir für deine Hilfe und den paar Informationen.
Kein Ding
Wenn du in den Einstellungen eingestellt hast, dass sich Addons automatisch installieren, dann sollte sich der SVN-Skin dann aktualisieren, wenn etwas geändert wird, und das automatisch,,,mm
Muß leider noch mal stören.
Wie mach ich das, finde da nix.
Der Skin selber hat auch nix zum konfigurieren.
Einstellungen -> Add-ons -> (nach links klicken dann öffnen sich ein Menü) Auto Update = aktiv
Ist aktiv aber dennoch hatte er meinen Influance SVN Skin nicht aktualisiert.
Hmm komisch.
Dann wird die Checksumme des Repo's wahrscheinlich nicht aktualisiert...
Dann musst du das Update von Hand pushen...
Na, wem fällt etwas auf?
mm
Hier! :D:P
Hier! :D:P
Glückwunsch, du hast gerade 1000Gummipunkte gewonnen...
... oder er ist eben als defekt gekennzeichnet.
(Oder erfüllt nicht alle Abhängigkeiten)
Wie kann man eigentlich eine SVN Version die als Defekt markiert wurde wieder aktivieren?
Man selber kann das gar nicht...da muss der Entwickler ran und das Addon auf den neuesten Stand bringen um die benötigten Abhängigkeiten wieder herzustellen...
Kann man die Version nicht einfach manuell laden und installieren?
manuell herunterladen kannst du sie sicher, aber ich glaube das die Installation schief gehen wird. Denn die Add-ons werden im Normalfall nur auf deaktiviert gesetzt wenn eine Installation nicht möglich ist oder es zu schwerwiegenden Fehlern beim verwenden kommen würde.
Meistens stehen sie auf deaktiviert wenn das jeweilige Add-on nicht kompatibel mit der verwendeten XBMC Version ist.
Kann man die Version nicht einfach manuell laden und installieren?
Das kommt auf den Grund an, warum es broken ist...wenn es wirklich kaputt ist durch einen API change seitens eines Hosts (z.B. Shoutcast) oder seitens XBMC API (skinning engine changes in eden), dann wird das manuelle installieren auch nichts...
mm
Ich glaube in diesem Fall ist eher das nightly schuld, VOX Now und RTL waren bei mir lange als broken drin und jetzt nicht mehr. aktuell habe ich das vom 10 Juni.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!