Silent PC Gehäuse

  • Hey,

    ich bin momentan dabei meinen PC auf leise zu trimmen. Lüfter sind bereits getauscht, Netzteil kommt die Tage. Jedoch macht mir mein aktuelles Gehäuse einen Strich durch die Rechnung, irgendwo übertragen sich Vibrationen, so dass man es einmal "hauen" muss, dass es ruhig bleibt. Das nervt! Zudem sind die Front USB Anschlüsse an ihrem Lebensende angelangt, kurzum es muss was neues her.

    Ich suche ein "normal"-großes Gehäuse in Schwarz, mit dem hier jemand schonmal gute Erfahrungen gemacht hat. Etliche Testberichte hab ich bereits gelesen, private Meinungen sind mir aber lieber.

    Es darf nur nicht größer als 50cm hoch und 25cm breit sein, dann passt es leider nicht mehr.

    Für Tipps bin ich dankbar!

  • guck dir mal die Streacom Gehäuse an

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Hallo,
    Silent ist ja nicht immer ganz so einfach.
    Wenns dann auch noch gut aussehen soll...wirds bitter.
    Seh mir auch ständig mal was neues an. (soll ja im Wohnzimmer fast unhörbar sein).
    Ganz ohne Lüfter oder Flüssigkühlung gehts schon fast garnicht mehr.
    Hier gabs aber mal nen Thread, da hatte das Gehäuse echtes Potenzial zur Wärmeableitung. (fand den auch nicht so unchic)
    Keine Ahnung was die noch so für Gehäuse bauen..sieh einfach mal rein ;)

    lohnt es noch soetwas aufzubauen?

    Grüße

  • Nur nochmal zum Verständnis, es geht um einen Desktop-PC im Arbeitszimmer, aber trotzdem danke für die Anregungen.

    Das Define R4 ist bei mir auch schon auf der Liste, bisher habe ich überwiegend positive Dinge gelesen, auf jeden Fall engere Auswahl.

    LianLi hatte ich noch gar nicht aufm Schirm, schau ich mir mal durch.

    Und das es noch mehr gibt ist klar :D Mir geht es vor allem darum ob jemand eins Zuhause stehen hat und bezüglich Qualität einen Eindruck vermitteln kann. Es muss vor allem ausreichend schwer sein und es darf nichts klappern.

  • ich hatte von fractal das kleilne node hier. Die Verarbeitung war wirklich erste Sahne.

    Mein aktuelles Gehäuse ist ein LianLi, gefühlt ist die Verarbeitung noch eine Ecke besser, aber beides sind Top Hersteller.

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich habe mir das Fractal eben im Laden angeschaut, sieht ziemlich genau nach dem aus was ich suche, Verarbeitung ist wirklich gut und schwer ist es noch dazu.

    Genau daneben stand das Nanoxia Deep Silence 3 als Vergleich. Von außen kaum ein nennenswerter Unterschied, innen vielleicht nicht ganz so schön wie das Fractal, aber da ich das Gehäuse vielleicht einmal im halben Jahr von innen sehe zu verschmerzen, der Preis war allerdings schon sehr verlockend, kann jemand von dem Gehäuse abraten im Dauergebrauch?

    Ich hab auch nach USb Anschlüssen gesucht, die ich in einem der 5,25" Schächte unterbringen kann, quasi ein Front Panel. Das gab es jedoch nur in 3,5" was mir nichts nützt, hat da vielleicht jemand nen Tipp? Für 45€ hab ich schon eins gefunden, das ist mir für zwei benötigte Anschlüsse jedoch zu teuer.

  • So, das Deep Silence ging postwendend zurück, zwei drei grobe Verarbeitungsfehler waren zuviel des guten, obwohl es ansonsten einen guten Eindruck machte.

    Jetzt steht das Fractal in der PCGH Edition hier, das hat den Vorteil dass die Seitenwand geschlossen ist, genau wie ich es wollte.

    Front Panel hab ich mittels Adapter realisiert, sieht perfekt aus. Der einzige Nachteil ist dass das Ding jetzt wirklich verdammt schwer ist, irgendwo auch wieder ein Vorteil :)

    Vielen Dank für die Bestätigung mit dem Fractal!

  • ich kann dir das hier empfehlen. ich habe zwar das big tower aber es sollte es auch in klein eben...ich hör nix :thumbup:

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • Wuuh das sieht ja spacig aus :D

    Allerdings ist tatsächlich selbst die kleinere Variante noch zu groß!

    Ich höre jetzt nur noch ein sehr leises summen, mal sehen ob ich das noch eliminieren kann, ich nehme aber mal an dass es vom Netzteil stammt, aber wesentlich besser als vorher ist es allemal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!