Hallo zusammen,
ich habe in diesem Forum schon viele Tipps zu Kodi gefunden und hoffe nun dass ich auch auf folgende Frage bzw. Ausgangssituation Hilfe erhalte.
Kodi (Gotham) läuft bei mir auf 2 Fire-TV's und 1 Win7 Notebook. Die Medien (Filme und Serien) sind auf 1 WD MyCloudMirror und 1 WD MyCloud EX2 abgelegt.
Der Zugriff auf allen Kodi-Geräten auf die beiden NAS erfolgt flüssig und ohne große Verzögerung (WoL klappt bestens). Die Freigaben sind über NFS und wired GigaBit-Verbindungen realisiert.
Mein Ziel wäre es nun die Bibliothek synchron zu halten, vor allem was den WATCHED-Status angeht. Auf allen Geräten zu sehen was schon gesehen wurde bzw. auf Gerät 2 dort wieder zu starten wo man auf Gerät 1 aufgehört hat.
Ich habe hier im Forum gelesen dass dies wohl nur über MySQL geht, allerdings beziehen sich alle Tipps auf Synology oder QNAP NAS und teilwiese liest man Beiträge dass die Performance durch die Auslagerung der Bibliothek auf MySQL erheblich leidet.
Nun die konkreten Fragen:
- Hat jemand dies für ein MyCloud Mirror oder EX2 NAS bereits realisiert und wie ist die Performance?
- Auf dem FireTV im Wohnzimmer ist die aktuelle Version des WATCHED-Status. Kann man diese Version der Bibliothek sichern und auf MySQL übertragen (irgendwie werde ich nicht schlau aus den jeweiligen Beiträgen dazu)?
- Ist es evtl. sinnvoller die Bibliothek auf MySQL "neu zu starten", also mit allem neu zu beginnen um Fehler auszuschließen?
Ich wäre für Antworten dazu sehr dankbar da die Umstellung wohl etwas aufwändig ist und ich Bedenken habe mir die Bibliothek zu "zerschiessen".
Danke im voraus!