WIP Skin Cycle

• Ich verstehe auch nicht warum soviele sich eine alpha bzw beta installieren..
    Was will man damit?

Der skin lâuft nicht unter isengard wurde mehrmals gesagt und muss doch auch nicht jedesmal aufs neue erwahnt werden..

Der zyclus von den releases ist eh die hólle für jeden skinner, ewig ändert sich was, dann geht das nicht mehr und jenes..
    Und dann kommt mittlerweille alle 2 monate nen neues relase....
    Was die sich dabei denken wüsste ich mal gerne......

Aber naja toller skin marc echt schick :)

• Hab es gerade mal auf Isengard probiert und es geht eigentlich soweit, ausser das ich nicht weiter wie zu den schlössern komme!
    Keine Ahnung an was das liegt, aber das macht mich wahnsinnig.

An alle..

Der Skin läuft nun mal nicht auf Isengart

Es ändert sich auch nichts daran wenn es nochmal 3 Versuchen. Ich habe es selbst zwei Stunden Versucht um erst mal den Grund zu finden.
    Ihr dürft es also schon auch Ungetestet glauben!

Es ist einfach nun mal so das die Klickreihenfolge anders ist. Daran kann ich Momentan nichts ändern.
    Dazu muss jeder Button im Skin mit mehreren Klicks geprüft werden.

Helix

Code
    <onclick>ActivateWindow(Videos,TvShowTitles,return)</onclick>
                    <onclick>Dialog.Close(all,true)</onclick>

Isengart

Code
    <onclick>Dialog.Close(all,true)</onclick>
                    <onclick>ActivateWindow(Videos,TvShowTitles,return)</onclick>

Helix Cycle Menü Logo

Und Einige der Buttons gehen einfach nicht mehr in isengart.. Ich muss die also einzeln durchklicken und Testen ob die noch Korrekt sind.
    Das Betriff alle Skin Buttons mit mehr als einem Klick, das komplette Firststart (das allein sind 46), das komplette Globale Slidemenü (70) und und und..

Grüße

• @Marc0810
    Hey,

bin wieder dazugekommen den Skin zu testen, leider muss ich sagen wenn ich die Grundeinstellungen abgeschlossen habe (Cycle->Standard),
    dass dann nur das Cycle Menü kommt mit den ganzen Schaltflächen (nicht die Schlösser) ich aber kein bisschen navigieren kann.
    Hängen tut da nichts, da der Wolckenbackground ja läuft und ich das Seitenmenü öffnen kann irgendwie aber sonst geht gar nichts...
    Ich nutze Helix.

Meine HTPC und Fileserver Hardware

HTPC: ASRock FM2A75 PRO4-M / AMD A6-5400K / 2*2GB DDR3-1600 / 60GB SSD / Windows 8.1u1 64 bit / XBMC 13.3 / Aeon MQ 5

FireTV: 51.1.5.0_user_515030720 / SPMC 14.2.0 / Cycle

Fileserver: ASRock E350M1 / 4GB DDR3-1333 / 40GB SSD / Ubuntu Server 12.04 / SnapRAID - Parity 3TB - Data 3*3TB

• Ja, habe meine fernbedienung verwendet

HTPC: ASRock FM2A75 PRO4-M / AMD A6-5400K / 2*2GB DDR3-1600 / 60GB SSD / Windows 8.1u1 64 bit / XBMC 13.3 / Aeon MQ 5

Fileserver: ASRock E350M1 / 4GB DDR3-1333 / 40GB SSD / Ubuntu Server 12.04 / SnapRAID - Parity 3TB - Data 3*3TB

• OK, Sieht also aus und es geht was genau nicht?

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Also hier alls OK, Navigation links rechts durchs Menü, nach unten wenn der Pfeil ein Submenü anzeigt, Klick öffnet den Menüpunkt.
    Oder sind nur einige betroffen?
    Sorry für die Dummer Frage, versuch nur herauszubekommen an was es hängt..

Grüße

• Hey,

in diesem Menü ging gar nichts, konnte nicht rechts oder links, hoch oder runter.
    Ich habe es nun aber irgendwie geschafft (frag mich nicht wie) in die Skin settings zu kommen um alles zurückzusetzen, nun Funktioniert alles!

Und das beste kommt noch, der Skin rennt nun schneller als vorher, nun ist es mein Hauptskin! Bin nun zufrieden. :D

• Und das beste kommt noch, der Skin rennt nun schneller als vorher, nun ist es mein Hauptskin! Bin nun zufrieden.

Ja, gut Möglich das man mal den Focus verliert.. Wie bereits beschrieben wird das Cycle komplett über einen unsichtbaren Button gesteuert.
    Anders erreicht man unterschiedlich farbige Kringel nicht.. Kann gut sein das du nur den Focu verloren hast.. Falls man eine Ersatzmaus hat einfach mal dran rütteln und auf die Suche gehen :) .
    Wenn gar nichts Hilfe kann man immer noch übers Suhtudownmenü kurz zu Einstellungen und wieder zurück..
    Ein Defaultcontroll wird eben leider nur beim öffnen gesetzt.. Einmal mit der Maus vom Button gerrutscht und es ist schicht im Schacht :) .
    Mit Remote ja nicht unbedingt ein Problem..

An der Menübelegung Custom 1 und 2 müsste man noch Feilen.. Die sollte eigentlich mal als Test rein für dich ob es damit schneller geht..
    An der Themenbelegung kann ich ja wie gesagt nichts ändern.. Da dort alle paar hunterd string neu gesetzt werden müssen.
    Die beiden eigenen Dagegen stellen nur die sichtbarkeit um.. Außer einem kurzen flackern durchs Reload sollte das ruckzuck gehen..
    Man müss sich die allerdings dann auch selbst einrichten.
    Wie Mehrfach angesprochen nutze ich ja das Logo Menü, ich hab also noch keinen Bedarf gesehen das zu perfektionieren bevor nicht klar ist ob es überhaupt jemand nutzt.
    Denkbar wäre noch dort in den Settings der beiden Eigenen anbieten zu lassen einmal eines der Themen als Grundstarteinstellung für das eigene zu verwenden.
    Das würde zwar wieder genauso lang dauern, aber als Basis für das eigene hätte man das ja nur einmal. Dort sind eben auch Widgets enthalten die ich so nicht auch noch
    bei den Einstellungen hatte.. ist ja eh schon voll genug..

Der Skin rennt wirklich recht gut.. War auch ganz erstaunt, trotz der hunderten Strings die er enthält..
    Einzige aisnahme sind die Extended infos.. das Chahcing des Script ruckelt ab und an.. Da hab ich aber keinen Einfluss drauf, wenn dabei die Wolken stören
    - die ruckelt munter mit :) . Die lasen sich Momentan leider nur in dem noch etwas verkorksten Farbeinstellungsmenü ausschalten.

Grüße und viel spaß beim Testen.. scheintst ja der erste zu sein der es Geschafft hat :) ..
    Einige Kleinigkeiten sind mir sowieso schon wieder aufgefallen..
    Aber wenn was findest bitte Melden.. Wie schon angedeutet, das Ding hat soviele Slots und Items allein in diesem menü.
    Ich kann gar nciht alle durchprobieren..

Grüße

• Hey,
    Also, ich finde jetzt haste dich aber n bischen mit den paar <onclicks> Prüfungen.
    So viele sind´s doch garnicht. Die paar hundert sind doch locker noch dieses Jahr zu schaffen (Spass) ;) :D

Warum seid ihr eingentlich alle so heiß auf I***** ?
    Kann das Ding fliegen ?

Zitat

Einmal mit der Maus vom Button gerrutscht und es ist schicht im Schacht

Jupp...kann ich bestätigen.
    Am besten wirklich die Maus ganz weit weg legen.
    Die brauch man in dem Skin wirklich nicht. :)

Zitat

Einige Kleinigkeiten sind mir sowieso schon wieder aufgefallen..

Wundert mich nicht ;)
    ... gelaufen ist der Skin doch schon immer gut.
    Hier und da hatte mal die Ani bischen gezwickt...
    und die Wolken wollten am Anfang nicht so...aber sonst doch TOP oder ?

Grüße

• So viele sind´s doch garnicht. Die paar hundert sind doch locker noch dieses Jahr zu schaffen (Spass)

Geht eher drum das es mir bei Abstürzen oder sonstigen Problemen zu doof ist mit Betas. Dann hast es grade dann kommt womöglich noch was dazu..
    Und bei Versionen will ich nicht Pflegen - die weichen dann schon extrem voneinander ab. Nur stell ich mein Täglich genutztes System ungern auf halbfertige Betas um.
    Also wird das erst mit dem Release passieren.

und die Wolken wollten am Anfang nicht so...aber sonst doch TOP oder ?

Wolken sind Klasse, ruckeln nur noch bei den Extended info.. Vor allem wenn der Youtube Content cached muss man eben etwas ruckeln in Kauf nehmen..
    Kein Vergleich zu den kenBurns Wolken die ich mal als Option drin hatte :) . Da Platzte fast die Grafikkarte..

Grüße

• Wolken sind Klasse, ruckeln nur noch bei den Extended info.. Vor allem wenn der Youtube Content cached muss man eben etwas ruckeln in Kauf nehmen..

Man müße mal probieren die Wolken an den Stellen aus dem Bild zu bringen, damit die Grafik nicht ins stottern kommt.
    Beim cached wirds schwieriger (da müste es komplett abgeschaltet werden)
    Ist sicher ein Versuch wert.
    Dachte da so an
    <animation effect="slide" start="0,0" end="0,1080" time="0" condition="???????????????">Conditional</animation>
    Kein zoom oder fade nehmen, die rappeln nur noch mehr :)

Condition vielleicht ein Property beim Onclick, zurück mußt du ja eh aus der Extendet info fürs Clear, oder?

Grüße

• Dachte da so an
    <animation effect="slide" start="0,0" end="0,1080" time="0" condition="???????????????">Conditional</animation>
    Kein zoom oder fade nehmen, die rappeln nur noch mehr

Condition vielleicht ein Property beim Onclick, zurück mußt du ja eh aus der Extendet info fürs Clear, oder?

Schwierig.. Er cahched ja am Anfang über das Progresswindow von Kodi.. Man müsste dann vielleicht sagen WindowIsVisible(Script bla bla bla,xml) + Window.IsActive(DialogProgress) oder was in der Art..
    Sonst verlierst es ja in der gesamten View. Wolken sind ja gleichzeitig auch das Fallback wenn es kein Fanart gibt. Sonst sieht es so traurig aus :) . Nur ob ich das auch noch als Visible reinbekomm muss ich testen

Code
    <visible>!Window.IsVisible(weather) + !Skin.HasSetting(DisableClouds)</visible>
                <visible>IsEmpty(ListItem.Art(fanart))</visible>
                <visible>[[!Window.IsVisible(weather) + !Window.Previous(weather)] + !Window.IsVisible(SettingsCategory.xml)] | [!Window.Previous(weather) + !Window.IsVisible(addonsettings)]</visible>

Da wird einem so schon schwindlig..
    Musste schon so aussehen das es immer kommt wenn Fanart leer, Wetter nicht sichtabr und Einstellung keine Wolken, Wetter nicht sichtbar, aber Wetter Fenster davor und nicht Settings zu Wetter offen aber dafür Wetter nicht Fenster davor und addonsettings nicht offen..
    Ich bin ja Gottfroh das es funktioniert ;)
    Aber ich versuchs mal.. Nervt schon etwas..

Grüße

• Wirst du den Skin für Isengrad aktualisieren oder bis du dir noch unschlüssig?

Wenns eine Final gibt und auch alle Script dazu ja.. Vorher eher nicht.. Doppelte Pflege muss ja nicht sein.
    Gesetz den Fall es ist alles Portierbar wechsle ich Zeitnah.
    Aber Momentan seh ich eigentlich noch keinen Grund für das verwenden einer Beta.. Soviele neues was
    mich interessiert gibts nun wirklich nicht die das Pflegen von zwei Versionen rechtfertigen würden..

Grüße

• @Marc0810

habe zurzeit ein Fehler gefunden,

Bei den Standardmenü Einstellungen lässt sich nicht der Subslot4_01 konfigurieren

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gruß

• Vielen Dank auch von mir für den Skin.
    Ich habe auch einen kleinen Fehler gefunden.
    Unten rechts ist die letzte Zahl der Videodauer abgeschnitten.

Externer Inhalt fs2.directupload.net

Server: Proxmox VE | Intel Xeon E3-1230 V2 | 32GB ECC RAM

• Vielen Dank auch von mir für den Skin.
    Ich habe auch einen kleinen Fehler gefunden.
    Unten rechts ist die letzte Zahl der Videodauer abgeschnitten.

Danke fürs Melden.. :thumbup: .. Serienjunkie halt.. Da gehts immer nur bis 50 Minuten ungefähr ;) ..
    Korrigier ich Mrögen gleich mit..

Wollt ihr dann gleich die Korrektur oder kanns warten?

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!