Bind ich blind oder finde ich den Download Link nicht?!
WIP Skin Cycle
-
Marc0810 -
16. Februar 2015 um 20:00 -
Erledigt
-
-
Also kann ich nicht via App mit dem Skin zugreifen?!
Ach frag mich sachen.. Keine Ahnung, bin eher ein Technik idiot .. Er läuft am besten mit Remote.. Alles andere macht eher Bauchschmerzen als Spaß.
Keine Ahnung wie das via App läuft.. Ich bin 0815 HTPC Nutzer mit Windows drauf und gut.. Kein Smartphone, keine App, keine Tablett..
Versuchs doch einfach malBind ich blind oder finde ich den Download Link nicht?!
WIP Skin Cycle
Link ist Post 3.. dauerte etwas bis ich alles zusammenhatte bei dem Monster Beitrag..Grüße
-
-
Ater Schwede
Kaum zu glauben das dieser Skin doch noch eine Wendung genommen hat.
Erst ruhte er und wurde über viele Monate nicht weitergebaut.
...und dann jetzt das...
Tatsächlich ist er zum Release/ Final herangewachsenSo viele gute Ideen, flexibel, und wirklich mal logisch angebrachte Infos bringt kaum ein anderer Skin mit.
Ich kann nur gratulieren zu einer fantastischen Arbeit, auch wenn sie wahnsinnig zeitintensiv war !
Viele Codes werden wir wohl wiedersehen
¡chapó!
-
Ok auf dem iPad kommt er nicht über "Wählen Sie Ihren Account und bla" werde dann mal warten!
-
-
Ohje da fängt es an.....
Bleib dir und deinem konzept treu marc fang nicht an weil die leute cases wollen alles umzugestalten.... Hatteb wir ja nofh druber geredet...
Wollen sie cases sollen sie den mq nutzten!
-
Erst ruhte er und wurde über viele Monate nicht weitergebaut.
Der skin wurde immer weitergebaut, es kam nur kein Feedback von der Community hier....
-
-
Der skin wurde immer weitergebaut, es kam nur kein Feedback von der Community hier....
Deswegen wird er auch leider nicht ganz Fehlerfrei sein.. Ich schaffe eben nicht allein was bei MQ mit einer großen Community offenbar auch nicht geschafft wird..
Der ist ja wohl auch nicht so ganz "Fehlerfrei"..
Die Dinger sind einfach irgendwann so verzahnt, das es nicht mehr zu Überblicken ist..Ich habe eben mittlerweile manche Dialoge mit 5 Layouts drin.. Je nach dem wo er verwendet wird. Da gibt es sicher noch irgendeine andere Stelle die ich einfach nicht Bedacht habe.
Da kann es dann gut sein das Irgendwo ein Setting oder ein String fehlt und eben der falsche kommt.. Je weiter man vom Standard wegkommt desto schlimmer wird sowas.Der Skin war auch von Anfang an auf die Bedienung mit Remote ausgelegt. Erstens kann ich alles andere was Touch Betrifft nicht Testen, und ich wollte eben vieles anders machen.
Mich da Einzuschränken mit etwas das ich selbst nicht nutze, und was auch bei weitem nicht Überall möglich ist, müsst Ihr schon verstehen.
Touch Bedingt eben einen ganz anderen Aufbau, der auch teilweise extrem komplex werden muss um das selbe zu erreichen wie mit einem einzigen Tag für Remote Unterstützung.Ma mein genutzes Home als Beispiel, dann wird es vielleicht klarer..
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Button in der Mitte hat Focus beim laden, drückt man jetzt nach links oder rechts öffnet sich das danebenliegende. Immer wenn der Button in der Mitte keinen Focus hat, sollte die Uhr eingeblendet werden.
Das ist nun eine Animation und gut..
Bei Touch aber, ohne Focus den ich ja gar nicht erst erreiche weil eine Berührung ja sofort das Fenster öffnet, bekomme ich so dir Uhr nie zu Gesicht.
Da müsste man dann unsichtbare Buttons mit der größe des Bildschirmes irgendwie darüberbasteln und und und.. Oder es anders herum Aufziehen mit einem leeren Button auf der Uhr und umgedrehten Animationen.
Wenn Überhaupt wird das aber nie so Aussehen wie es gewollt war.. Zumindest reichen meine Skills dann dafür nicht..Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hier dasselbe.. Was so einfach aussieht hat es eben auch mal in sich.. Will man links und rechts von der Mitte eine andere Farbe in einer Liste, und zusätzlich außen noch andere Animationen, ist das nicht mehr
möglich in einer "normalen" Liste wie man sie sonst kennt..Das Home ist also aufgebaut wie die Coverflow Views:
3 Gruppen mit jeweils 5 Kringeln..
Gruppe 1 sichtbar wenn man nach links drückt,
Gruppe 2 sichtbar wenn man nach rechts drückt,
Gruppe 3 sichtbar wenn man nichts drückt.
Das alles wird über einen zentralen Button gesteuert und einer leeren Liste.
Die Liste übergibt des Focus wenn sie selbst den Focus erhält an einen Button.Der sieht jetzt schon so aus
Code
Alles anzeigen<control type="button" id="310"> <onleft condition="!Control.IsVisible(311)">Control.Move(300,-1)</onleft> <onright condition="!Control.IsVisible(312)">Control.Move(300,1)</onright> <ondown condition="!IsEmpty(Container(301).ListItem.Label)">301</ondown><!-- Submenü wenn vorhanden --> <ondown condition="IsEmpty(Container(301).ListItem.Label) + Skin.HasSetting(EnableCycleOwnMenues)">SetFocus(9223)</ondown><!-- Menüumschalten wenn kein Submenü und aktiv --> <ondown condition="Player.HasMedia + IsEmpty(Container(301).ListItem.Label) + !Skin.HasSetting(EnableCycleOwnMenues)">ActivateWindow(playercontrols)</ondown><!-- wenn kein Submenü und kein Menüumschalten aber Medien zu Playercontrol --> <onup condition="IsEmpty(Container(400).ListItem.Label) + !Skin.HasSetting(DisableHomeMenueSettingButton)">SetFocus(9218)</onup> <onup condition="IsEmpty(Container(400).ListItem.Label) + Skin.HasSetting(DisableHomeMenueSettingButton) + Skin.HasSetting(DisableColorswitchButtonSlide)">SetFocus(3124)</onup> <onup condition="IsEmpty(Container(400).ListItem.Label) + Skin.HasSetting(DisableHomeMenueSettingButton) + !Skin.HasSetting(DisableColorswitchButtonSlide)">noop</onup> <onup condition="!IsEmpty(Container(400).ListItem.Label) + ![substring(Control.GetLabel(3075),Pinboard) | substring(Control.GetLabel(3075),Favoriten) | substring(Control.GetLabel(3075),Systeminfo)]">SetFocus(400)</onup> <onup condition="!IsEmpty(Container(401).ListItem.Label) + [substring(Control.GetLabel(3075),Pinboard) | substring(Control.GetLabel(3075),Favoriten) | substring(Control.GetLabel(3075),Systeminfo)]">SetFocus(401)</onup> <onup condition="substring(Control.GetLabel(3075),Wetter) + StringCompare(Window(Weather).Property(Weather.CurrentView),current)">SetFocus(402)</onup> <onup condition="substring(Control.GetLabel(3075),Wetter) + !StringCompare(Window(Weather).Property(Weather.CurrentView),current)">SetFocus(9218)</onup> <onclick>$INFO[Container(300).ListItem.Property(clicked)]</onclick> <onclick>$INFO[Container(300).ListItem.Property(clicked)]</onclick> <visible allowhiddenfocus="true">false</visible> </control>
Das allein mit den verschiedenen Themen und Inhalten für die 3 Menüs sind ca. 180 000 Zeichen und fast 5000 Zeilen Code.
Und da ist die Einstellenmenü noch gar nicht dabei.Das noch für Touch geht schlicht und einfach nicht.
Und wenn ich das alles Beachten will und alles Wegstreiche bleibt nichts mehr übrig
Grüße
-
Ist das nur bei mir so...?
Kodi Startet: "Skin wird geladen" ca. 10sek. "Laden abgeschlossen" - ca. 5 Sek.
Irgendwie dauert mir das alles zu lange ?! Denke zwar nicht das mein System so lahm ist. kann aber auch seinEdit: So dann habe ich lauter Cyle mit Schlösser darvor. Wenn ich dann ESC Drücke kann ich das Profil wählen - also masteruser. Dann kommen wieder nur Cycle mit Schlösser?
-
-
Die problematik heri eine Skin zum testen raus zugeben ist vielfach , dass bei einigen usern das System einfch nicht sauber läuft, oder durch xy Addons vermukst ist; und dementsprechen die Test dann ins leere Laufen.
Für Effektive Test muss mann ausgewählte blancke Systeme bestimmen und dann Testen.
-
Edit: So dann habe ich lauter Cyle mit Schlösser darvor. Wenn ich dann ESC Drücke kann ich das Profil wählen - also masteruser. Dann kommen wieder nur Cycle mit Schlösser?
Dein Menü wurde noch nicht gefüllt..
Schlösser sind leere Slots. Was hast denn beim First Start eingestellt?Ich glaub langsam ihr Überspringt das alle miteinander .. Ich kann das Ding so oft zurückstellen wie ich will..
Oder kommt das gar nicht wenn er installiert wird bei euch?
Mit ja kommen die Settings für Farbe, welches Menü usw..Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Erst dort werden die Slots belegt..
Mit Nein wird das Menü Cycle gewählt, was dann bei mir so Aussieht.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Button zu den Einstellungen damit man den Zugang dazu nicht verliert.Die Delayzeiten im Startup und Loginscreen hab ich so gewählt.
Vom Home gelangt man mit Esc eigentlich ja niergends hin. Ich habe es extra zum Login Screen Umgelengt wenn es einen gibt, oder zur Starup wenn nicht.
So kann man vom Home mit Esc einfach ein anderes Profil laden. Und wenn man keinen hat, den Farbschalter im Home aber doof findet, die Funktion aber
trotzdem aktiviert, dann wechselt sich so trotzdem die Farbe..Wenn die Slots leerbleiben sollten kann man sie jederzeit im Einstellen Menü auch füllen..
Im Shutdownmenü gehts zusätzlich zu den Skin settings..Grüße
-
-
Also ich starte Kodi und ich komme sofort zu den Schlössern. Habe nicht mal das Anfangstutorial kappt.
Nun kann ich auch den Skin nicht mehr ändern sprich ich müsste Kodi neu installieren. Oder gibt es einen Weg zum Reset? -
Also ich starte Kodi und ich komme sofort zu den Schlössern. Habe nicht mal das Anfangstutorial kappt.
Nun kann ich auch den Skin nicht mehr ändern sprich ich müsste Kodi neu installieren. Oder gibt es einen Weg zum Reset?Shutdownmenü mit "S" gibt es Einstellungen..
Oder Skin aus dem Kodi Ordner einfach raus löschen..Das First start kommt auch nur nach der Installation oder wenn das setting leer ist. Wenn man damit mal begonnen hat und das gesetzt ist kommt es natürlich nicht mehr.
Du musst dann in die Skinsettings und entweder dort alles selbst Einstellen, oder im Reiter Allgemein ein Skin Reset machen damit es nochmal kommt.Grüße
-
-
! Danke. Die Taste S habe ich benötigt.
Bin wieder im Tutorial und bin nun am testen. -
Nochmal Glück gehabt .. Dann viel Spaß.. Hoffentlich wirds besser.. Der Firststart kam also gar nicht bei dir?
Mir würden zum Verbessern des Skin schon immer Helfen wenn Ihr genau Beschreibt was und wo es Hackt..Also in der Art:
First start mit Settings Cycle menü, Belegung xxx Menü leer.. Oder was in der Art..
Sonst gehts dem nächsten wieder so..Grüße
-
-
Richtig, der Firststart war nicht hier. Hatte ja den Skin schon damals installiert wo du ihn kurz mal zum Downloaden angeboten hast. Dann habe ich gestern das aktuelle Zip installiert und Cycle gestartet. Entweder war hier was von der damaligen Einstellungen etwas durcheinander?!
-
Richtig, der Firststart war nicht hier. Hatte ja den Skin schon damals installiert wo du ihn kurz mal zum Downloaden angeboten hast. Dann habe ich gestern das aktuelle Zip installiert und Cycle gestartet. Entweder war hier was von der damaligen Einstellungen etwas durcheinander?!
Eher das Setting noch nicht da .. Oder du hattest es schon gesetzt damals. Es wurde ja recht viel am Menü noch umgestellt. Dort sind ja zusätzliche hinzugekommen..
Es gibt also nicht mehr ein Cycle sondern 3 je nach Setting.. Durch das fehlen des First start fehlte dir auch das setzen des setting welches er Anzeigen soll - nehm ich mal an.
Deswegen ja auch der Notbutton im Shutdownmenü für solche Fälle.Das mit dem Loginscreen ist Tatsächlich so das Kodi das ignoriert. Kommt auch wenn man nur ein Profil hat.. Ich stell das dann mal um im Home.
Grüße
-
-
Hab es gerade mal auf Isengard probiert und es geht eigentlich soweit, ausser das ich nicht weiter wie zu den schlössern komme!
Keine Ahnung an was das liegt, aber das macht mich wahnsinnig.Hab mir mal die Einstellungsmöglichkeiten angeschaut und finde das schon viel zu überladen, sorry aber da musst du jetzt durch
An sich ist das Design klasse und frisch, da kommt momentan nix ran, das ist definitiv sehr gute Arbeit.
Auch der Assistent am Anfang ist klasse, das sollte es eigentlich einfacher machen, hilft mir aber nicht wirklich.
Der Rest ist mir einfach zu überladen und zu kompliziert.
Wenn sich da ein Anfänger dran macht, springt er nach 10 Minuten schon ausm Fenster weil er nicht mehr kannIm Endeffekt reichen die Einstellungen von Confluence oder MQ völlig aus, alles andere finde ich übertrieben.
Man verbringt die wenigste Zeit im Skin.
Vielleicht mach ich mich die Tage noch mal dran wenn ich mehr Zeit habe, aber im Moment habe ich irgendwie kein Bock mehr. -
Das könnte wohl an Isengard liegen ich kam nur bis User auswählen.
Danach war Schluss aber ich hab ja nur die Fire TV Fernbedienung wo doch
die eine oder andere Taste fehlt. -
-
Hab es auch auf dem firetv getestet.
-
Wollte den Skin gerade unter Isengrad testen, leider ohne Erfolg.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!