Hallo zusammen, ich beschäftige mich schon eine Weile mit Kodi und habe mir ein recht ansehnliches Media Center zusammengebastelt. Bei einigen Sachen stoße ich aber bei der teils doch rech benutzerunfreundlichen Menüführung an meine Grenzen. Ich möchte ungern für jedes kleine Problem einen eigenen Thread aufmachen und hoffe ich kann diesen hier als Sammelbecken benutzen. Also los gehts:
1. Kann ich irgendwo Untertitel standardmäßig abschalten? Filme und Serien werden bei mir immer mit Untertitel gestartet, die ich dann jedes Mal weggschalten muss.
2. Ich exportiere regelmäßig meine Bibliothek in seperate Dateien, trotzdem klappt der Umzug auf einen neuen PC beispielsweise nicht immer reibungslos. Ich habe regelmäßig das Problem das Staffeln einer Serie doppelt eingelesen werden und dann die Folgen mit normaler Nummerierung und mit Nummerierung 720 vorhanden sind. 1080 merkwürdigerweise nicht. Das ganze auch völlig ohne System, wenn ich eine Serie lösche und neu einlese kann das Problem weg sein, unverändert bleiben oder sich zum Beispiel auf eine andere Staffel verlagern. Wie kann ich das verhindern?
3. Gibt es die Möglichkeit meine Bibliothek zu scrapen und zu jedem Film automatisch einen Trailer (720 oder 1080) runterzuladen und optimalerweise im zugehörigen Filmordner zu speichern? Ich möchte in Cinema Experience gerne Trailer von ungesehenen Filmen in meiner Datenbank sehen, aber ebenso ungern diese von Youtube streamen (schlechte Qualität und die Kino Stimmung geht durch Addon starten und buffern verloren)
4. Zu Cinema Experience selbst: Ich habe es schon geschafft einen Vorhang als Intro laufen zu lassen, bei den Audiofilmchen (DTS, Dolby, etc.) komme ich aber nicht voran. Wo kann ich Cinema Experience sagen wo er meinen Ordner findet, in dem die Videos liegen?
5. Nachdem ich die Trailer von Frage 3 dann alle auf der Festplatte habe, kann ich ja hoffentlich per Cinema Experience diese abspielen lassen, kann ich möglicherweise auch mischen? Also einen Offline-Trailer von einem meiner ungesehenen Filme und einen aktuellen von Apple Trailers? Das wäre traumhaft, so komme ich auf den Geschmack von Filmen die ich eh schon auf der Platte habe und gleichzeitig sehe ich Trailer zu kommenden Kinofilmen. Entweder das eine oder das andere hilft mir nur bedingt weiter.
6. Wo finde ich Materialen für Cinema Experience, also kleine Filmschnipsel für Intros und so weiter.
So, das ist eine ganze Menge, wenn ich das alles erledigt habe bin ich meiner Wunschvorstellung ein sehr gutes Stück näher gekommen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke und viele Grüße
Michi