Hallo,
ich habe mit Kodi folgendes Problem: Der Start und das Beenden dauert sehr lange. Beim Start erscheint das Logo ca. 30 sec., danach das Hintergrundbild, aber noch nicht die Menüleiste. Der Mauszeiger ist "eingefroren", keine Aktion möglich. Nach ca. 45 sec ist das Menü dann sichtbar. Die Einstellungen können problemlos gemacht werden, aber wenn man auf Filme oder Serien geht, dann wird alles quälend langsam. Jeder Aufruf eines Untermenüs braucht sehr lange, jeder Rechtsklick oder auch das Zurückgehen in den Übergeordneten Ordner, alles dauert.
Ich habe Kodi zwischenzeitlich komplett gelöscht und neu installiert, eine neue Datenbank angelegt. Das Problem hängt mit der[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] und dem NAS (QNAP TS-870 Pro) zusammen, ohne die[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] läuft das Programm wie gewohnt. Die Datenbank auf der NAS wird einwandfrei angelegt und mit den Daten gefüllt. Auch die Thumbnails werden auf der NAS gespeichert.
Kodi habe ich hier auf einem MacBook Pro installiert, aber zu vergeichszwecken auch auf einem Windows-Rechner und das Problem war das Gleiche.
Normalerweise erfolgt der Zugriff auf den NAS problemlos, also ohne zeitliche Zugriffsprobleme. Die Verbindung erfolgt über Ethernet Gigabit, nicht über WLAN.
Ich finde einfach keinen Fehler in der[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] oder den Einstellungen, hat jemand im Forum eine Idee?
Hier die Kodi Logdatei. Einmal das Programm gestartet und wieder beendet, ohne sonstige Menüaktionen.