Hallo liebe Kodinerds
Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Raspberry Pi 2 und OpenELEC.
Ich gebe Euch mal die ganzen Daten durch:
Raspberry 2 mit der neuen Version 5.0.3
Netzteil mit 2A
Speicherkarte 16GB Klasse 10
CSL - 300 Mbit/s WLAN Stick
Im Prinzip funktioniert ja alles sehr gut.
Doch in Kombination mit Amazon Instant Video, will das nicht so richtig funktionieren.
Ständig bleibt das Bild & Ton stehen, als müsste er immer erst wieder einen Teil nachladen.
Schlimmster Fall: Bild und Ton stehen und ich komm zurück ins Amazon Instant Video Menü wo ich die Episode auswählen kann, sprich Player wird beendet.
Vor dem Update hat das ganze auch schon nicht funktioniert.
Könnte mir vorstellen dass es am Router oder am W-Lan Stick liegt, bzw. an den falschen Einstellungen.
Effektiv habe ich ca. 7Mbit/s Download. Der Raspberry ist 4,5m vom Router entfernt ohne Wand. Mit meinem Notebook gibt es keine Probleme.
Video Einstellung in Amazon Instant Video wurde schon auf 720p heruntergeschraubt.
Beim Router bin ich auf Kanal 9 um Störquellen zu umgehen. Der Router kommt direkt vom Anbieter, also leider nicht das beste Teil.
Was kann ich via Einstellungen alles tun um einen reibungsfreien Ablauf zu gewährleisten?
Kann ich via Raspberry die Geschwindigkeit der Netzwerkverbindung testen? Also mit installiertem OpenELEC??
Bin zwar technisch recht versiert, das ist jedoch Neuland, also bitte um Verständnis wenn ich nicht alles gleich auf Anhieb verstehe
Danke schon mal für die Antworten!