Hi, derzeit habe ich ein Raspberry Pi mit RaspBMC. Da funktioniert die Kodi Steuerung mit der Fernbedienung des Fernsehers weitestgehend problemlos. In nächster Zukunft würde ich aber gern einen HTPC aufbauen, hab aber gehört, dass der CEC Remote Support da eher die Ausnahme ist. Gibt es Mainboards oder Grafikkarten mit bekanntem Support oder sollte ich lieber gleich auf eine eigene Fernbedienung setzen?
Mainboard/GraKa mit CEC Remote Support?
-
burli -
14. Februar 2015 um 22:41 -
Erledigt
-
-
Vllt hilft dir dieser Thread ja weiter?https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…rst%C3%BCtzung/
-
-
Ah, ok. Also lieber gleich eine eigene Fernbedienung verwenden. Danke
-
Für cec gibt es ein Modul für ein paar nuc Modelle sonst einfach einen cec Adapter kaufen
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
-
Ja, hab das Modul inzwischen gefunden. Da verzichte ich lieber drauf und verwende eine eigene Fernbedienung. Muss ich sowieso weil die Fernbedienung vom Fernseher nicht alle Funktionen kann. Wenn man mehr will braucht man entweder eine Maus oder eine Fernbedienung mit Mausemulation.
Werde dem HTPC Bluetooth verpassen. Darüber läuft dann Tastatur, Maus und ein Wii Controller
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!