Ich schaue Filme über Kodi 14.1 mit Confluence Skin über meinem Fire TV im Wohnzimmer auf dem Fernseher.
Jetzt eben hatte ich einen Film, wo deutsch gesprochen wurde, aber die ganze Zeit über liefen auch Untertitel
auf deutsch. Das ist ja sehr nervig. Wie bitte schalte ich die aus, wenn ich sie nicht brauche. Habe alles versucht mit
der Fernbedienung von FireTV.
Wie Untertitel ausschalten?
-
malewski -
14. Februar 2015 um 22:00 -
Erledigt
-
-
- Einstellungen / Video /Untertitel
- oder während des Abspielens eines Film (Menu drücken (Tastatur wäre es M) dann öffnet sich das Bedienmenu (Ton, Bild udn Utitel einstellungen) dort dei option Untertitel anzeigen ausschaöten und für alle Filme speichern. und Fertig
-
-
Ich sagte ja, dass ich über die FireTV box gucke, und die Fernbedienung des selbigen benutze. Was meinst du mit Menü? Im Kontext der Taste mit den drei Strichen gibt es keinen Punkt dafür!
Edit: Habe ich jetzt die Tastatur benutzt, dort das M gedrückt - und siehe da, es funktioniert.
Aber wie soll man als Anfänger das auch alles wissen?
Gibt es irgendwo eine Auflistung, welche Tasten es für Kontextmenüs gibt? Die Tasten I und C und jetzt M kenne ich ...
-
-
-
DANKE!
-
@pacoma
Ich kann unter Video -> Untertitel einstellen, dass ich diese per default nicht sehen will?
Wo denn da?Bei Videos mit Subs und auch beim LiveTV habe ich immer Untertitel an und muss diese manuell ausschalten, wenn ich sie nicht haben will.
OK ... bei den Videos habe ich nur forced Subs ... da brauch ich das nicht unbedingt.Jetzt weiss ich aber wenigstens, wo man das abschalten kann
Während des LiveTV ins Menü [M], dann auf den "Lautsprecher" (Audioeinstellungen). Dort den Haken bei "Untertitel aktivieren" raus und auf "Für alle übernehmen" ...
Fertsch -
-
film oder Serie abspielen Menutaste drücken (auf Tastatur m) dann untertitel unter Audio OSD U-Titel ausschalten und speichern für alle
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!