Hossa,
ist es möglich über eine Llama Regel oder etwas ähnliches den HDMI Port komplett des FireTV komplett abzuschalten? Standardmäßig gibt es ja nur einen pseudo StandBy, der das Bild lediglich abdunkelt. Dies trägt weder zur Stromersparnis oder einem auch nur annähernd vollständigen StandBy Modus des Geräts bei.
Folge: Das Bild wird schwarz, man sieht gar nicht, ob der Fernseher noch an ist oder nicht -> Der Fernseher bleibt unbeabsichtigt eingeschaltet, weil es eben so aussieht, als wäre er aus.
Ich möchte also entweder den pseudo StandBy vollständig verhindern (weil ja ohnehin kein Stromsparmodus vorliegt) oder den HDMI Port komplett abschalten, damit der Fernseher "Kein Signal" oder Ähnliches anzeigt. Gibt es da Möglichkeiten? Mir ist es egal, ob der FireTV weiterhin die gleiche Menge an Strom zieht, die er ohnehin benötigt, ich möchte lediglich vermeiden, das meine Frau ständig die Glotze (und den AV-Receiver) laufen lässt, weil sie am Fernseher nicht sieht, dass die Geräte noch an sind.
Gruß
Edit: Kodi permanent laufen zu lassen ist keine Option.