Vorschlag/Überlegung zu "social sharing " Button für Facebook/Twitter ect ..

  • OK also preislich, je nach Datenbestand, für die meisten wohl eher uninteressant.
    Ich glaube auch kaum, dass dies jeder Fachhändler machen würde.
    Also meiner würde mir einen Vogel zeigen.
    Aber ich sehe schon was hier eure Zielgruppe ist

  • uiuiuiui

    da liesst man mal 2-3 Tage hier nicht mit, weil die Sache mit dem Button für mich erledigt war und dann sowas.

    Meine Meinung:
    Ihr werdet mit dem Ding auf die Klappe fliegen! Kodi ist in seinen Möglichkeiten und seinen Umfängen viel zu umfangreich als das ihr es DAU verträglich anbieten könnt! Soll der User dann seine Filme selber einpflegen und richtig benennen? ich bezweilfe, dass das Kliente, welches ihr erreichen wollt überhaupt Files nutzt.
    Ich selbst habe viel Privat und Beruflich mit eurer Zielgruppe zutun und komme selbst aus dieser "Schicht" (wenn man es so sagen will). Da spielt es keine Rolle, ob das Gerät aus Alu (mal ehrlich, euer Produkt sieht alles andere als "edel" aus) oder Kunststoff ist, die usibility ist der Weg zum Erfolg. Der Markt an Streaming Geräten ist voll, zu voll mMn und Amazon wird dort auf Dauer uneinholbar an der Spitze tronen. Welchen Mehrwert soll euer gerät gegenüber dem FireTV bieten? Nur Live TV? Dafür zahlt doch keine Sau. Jeder gescheite Receiver steckt Kodi beim LiveTV in die Tasche. Zudem, die meisten eurer Kunden haben Sky. Was nun? Sky+ ist ne feine Sache, bekommt ihr niemals integriert. Es gibt schon seinen Grund, warum die meisten ihre Sky Receiver nutzen. Aber weiter, gerippte Filme? Macht keiner. Da wird lieber eine BR Disk gekauft und sie altmodisch in den Player geschoben.
    Auch euer Vertriebskonzept ist nicht praktikabel. Wollt ihr alle Fachhändler vorher schulen, ehe sie das anbieten können? Glaubt ihr ernsthaft, dass ihr nur mit den kleinen Überleben könnt? Wenn schon, müsst ihr die Metro Gruppe und Amazon mit nehmen, sonst scheitert ihr direkt wieder.

    Ein gut gemeinter Rat, stampft das Projekt wieder ein. Die Idee und das Konzept sind alles andere als ausgereift und jeder Projektentwickler und Unternehmensberater sollte euch dasselbe raten! Ihr habt euch zu spät für einen Zug entschieden, der schon lange fuhr und euch zu weit vorraus ist!

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich stimme mit kio zu 99% überein, nur die Zielgruppe für die Crossbox sehe ich eine andere.
    Oder ich habe dich einfach falsch verstanden.
    Meines Erachtens wollt ihr ältere Männer mit gehobenen Einkommen ansprechen, welche zwar Technikaffin sind aber nicht wirklich Ahnung davon haben.
    Also quasi meinen Vater.
    Nur wenn ich jetzt einfach mal an ihn denke, dann würde der sich niemals diese Box kaufen.
    Der sieht was eure Box kann und was sie kostet (wenn er überhaupt auf euch aufmerksam würde) und der sieht den FireTV und dreimal dürft ihr raten was er sich kaufen wird.
    Ihr glaubt doch nicht, nur weil eure Box aus einem Alu Gehäuse besteht welches, wie schon kio erwähnt hat, nicht mal chic ist er den dreifachen Preis (Schuss ins blaue) bezahlt. Ich meine ihr seid nicht Apple.
    Und wie ich schon mal vorher erwähnt habe braucht diese Zielgruppe bzw. die meisten Ottonormalverbraucher nicht mehr als den FireTV.
    Ich sehe zumindest kein Feature wo ich sagen würde, ja das ist das schlagende Argument.
    Und nur über euren ach so tolle Service werdet ihr die wenigsten Kunden ködern können.
    Schaut euch doch einfach mal die Statistiken an wie viele Smart TV's wirklich "Smart" genutzt werden.

    Also ihr müsst ja nicht auf uns hören und vielleicht habt ihr ja wirklich noch das Killer Feature im Ärmel aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dies ein ertragsreiches Konzept ist.

    EDIT: Und wenn ihr euch einfach mal informiert hättet wie sehr der Fachhandel in Zeiten von boomenden Onlineshops zu kämpfen hat, dann würdet ihr niemals auf die Idee kommen diese Box ausschließlich im Fachhandel zu vertreiben.

  • All den selbsternannten Marketingstrategen und Product Managern sowie Key Account Vertrieblern, sei folgende Literatur DRINGEND empfohlen:

    Mark Gawlinski: Interactive Television Production. Focal Press
    Peter van der Stok: Dynamic and Robust Streaming in and between Connected CE Devices. Springer Verlag
    BitKOM: Die Zukunft der Consumer Electronics – 2011 -2012 - 2013 -2014. BitCOM
    Klaus Bremers: Diplom Arbeit: Love Your Music

    @kio - Du hast nen Sky Receiver - wie niedlich! Ich nicht :) Hab aber trotzdem SKY ... Das geht anders, zumindest wenn du es fertig bringst, als Provider deren Content verkaufen zu dürfen ... http://www.ericsson.com/ourportfolio/mediaroom-landingpage. "MediaFirst is for the next generation of pay TV, Ericsson says, where consumers access cloud-based services on any device. The software-as-a-service (SaaS) platform is currently in trials with select operators, and should be available in the second quarter of 2015"

    Bezüglich SatStreamer: Wir haben doch bereits gepostet das es hier keine Infos mehr gibt. Jedenfalls bist du viel zu stark auf Kodi fixiert. Deine restlichen Kommentare sind es einfach nicht Wert darauf zu antworten! Zu emotional - zu zerfressen von der Vorstellung das andere die besseren Ideen haben und auch den Mut, es umzusetzen. Schlechtreden kann jeder - aber selbst was auf die Beine stellen ... fehlanzeige oder ..

    @NCC-1701 Du kannst uns gerne eine "demogrfische Zielgruppenanalyse" erarbeiten. Schade das die Jungs von der Bitcom da keine Ahnung hatten. Scheinbar bist du denen um Jahre voraus. Du hast mich nicht falsch verstanden .. Du hast nur offenbar keine Ahnung von Vertriebs- und Absatzstrategien, sonst würdest du nicht so einen Kopflosen Kram loslassen. Unterhalte Dich mal mit EP die erklären dir gerne, wie das Kaufverhalten von Verbrauchern funktioniert und wer-was kauft. Onlinehandel ist rückläufig du Vertriebsgenie ... Les Dir mal die Marktstudie von KPMG "Trends-im-Handel-2020" durch - aber bitte sorgfältig ... oder irgendeine andere .. im Grunde egal. Onlinehandel wird NIEMALS den Fachhandel überholen, dazu sind solche Dinge viel zu "Erklärungsbedürftig"!

    So nun aber schluss. Viel Spass noch beim "Spekulieren" ...

  • Gut das du auf meinen Beitrag auch nur im Ansatz auf meinen Beitrag eingehst. Aber sei es drum.

    Zu deiner Literatur, Uiuiui, mit div. Titeln um sich werfen macht deinen Beitrag nicht haltvoller. Der aktuelle Medienkonsum ist ein sich schnell wandelnder Kosmos, da helfen dir div. Studien etc. null weiter. Ganz einfache Frage: Hättest du vor 2 Jahren UHD, Amazon Streaming in dem Ausmaße etc erwartet? Nope!

    So.

    Damit verabschiede ich mich aus dem Thread. Mit dem Ersteller lässt sich anscheinend nicht diskutieren, konstruktive Kritik ist hier wohl nicht gerne gesehen und wird direkt als persönliche Beleidigung empfunden.

    Just my 2 cents...

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich denke auch, dass wir hier die Diskussion beenden können.
    Eine sachliche Diskussion scheint mit dir/euch nicht möglich zu sein.
    Jegliche Kritik wird gleich ab absurdum abgetan und du/ihr wisst ohnehin alles besser.
    Ich weiß nicht ob es nur mir so geht aber irgendwie komme ich mir von oben herab behandelt vor.
    So als ob wir hier keine Ahnung haben.
    Ihr wisst doch aber überhaupt nicht was wir so beruflich für Erfahrung haben.
    Ich bin z.B. in Vertriebsdingen alles andere als unerfahren und habe zufällig auch BWL studiert und ganz zufällig sind die BitKOM Studien keine Unbekannten für mich.
    Allerdings lese ich da irgendwie was anderes raus als ihr.
    Keine Ahnung wie ihr darauf kommt das bei Consumer Electronic der Online Markt rückläufig ist.
    Auch in der Studie von KPMG lese ich das nicht raus.
    Viel mehr ist eine Kombination von Vertriebskanälen empfehlenswert.

    Generell ist eurer Auftreten hier im Forum alles andere als professionell.
    Theoretisch könnte hier jemand im Forum sein den ihr für eurer Projekt dringend gebrauchen könntet (Einkaufsleiter von einem Fachhändler), den ihr aber durch euer Auftreten vergrault habt.
    Und da schließt sich auch wieder der Kreis zum Thema Social Media.

    Das alles waren lediglich Hinweise.
    Wenn ihr das alles bedacht habt ist es ja gut.
    Wir kennen ja schließlich nicht euren Businessplan.

    Also dann trotzdem noch viel Erfolg mit eurem Projekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!