Vorschlag/Überlegung zu "social sharing " Button für Facebook/Twitter ect ..

  • Schon interessant welche Thesen hier in den Raum geworfen werden. In was Ihr Eure "Kohle" steckt bleibt doch ohnehin jedem selbst überlassen ... Grundsätzlich: Vielleicht erst lesen und dann posten!? Wo habe ich die Community aufgefordert irgendwas zu coden? Hä?? Ich habe gefragt "wer interesse daran hat es zu verfolgen?" Möchte das ganz eindeutig klarstellen. Mittlerweile habe ich das Projekt ausgeschrieben .. Und natürlich soll das als Offizielles Addon auf die Repo ..

    Bezüglich der Rückkopplung eines kommerziellen Forks: Traurig genug, wenn die Foundation Euch nicht über das Projekt informiert hat! Ich zitiere mal aus meiner offiziellen Mail vom 4.7.2014:

    "Since more than 2 years I have been following the development of xbmc and I'm really impressed what and all the XBMC Community members have done & developed in this time. Congratulations and all my deepest respect! For the moment I do not want to go too deep into the details but I must emphasize that we seek EXPRESSLY the near and the cooperation with you and the community, which means also that we also want to share a upcoming success with you (we are sure that it will be one)! "

    Wir sind ausdrücklich daran interessiert, die Community an einem Erfolg der Crossbox zu beteiligen. Wie das im Detail sein wird werden wir herausfinden aber ein fester Anteil zukünftiger Erlöse werden wir der Community zur Verfügungn stellen! Das ist kein loses Lippenbekenntnis. Soviel dazu.


    @ COmmanda: Wie kommst du darauf das wir Userdaten verkaufen? Erstens haben wir die nicht , zweitens wiederspräche das unseren Ethischen und moralischen Vorstellungen. Die Crossbox übermittelt nichts an unsere Server ausser er Kunde tut es (Backup zB). Geld wollen wir verdienen indem wir ein ENT-NERDETES "out the box" System verkaufen. Also auspacken-einstöpseln-"Entertainen" lassen. Lizenzen wird es gem. den Bestimmungen der GPU nicht geben)

    @ Pacoma: @ Crossbox: Also eigene Hardware (NUC/Haswell in einem "Aluminium Unibody" mit passiver Kühlung) obendrauf eine Kodi Fork. Eine Fork deswegen, weil wir die Teils (für den Laien) unverständlichen Konfigurationsmöglichkeiten vereinfachen: Beispiel: Audio Settings: "passtrough" bei uns heisst das dann "Tonausgabe am TV oder auf der Crossbox ... Da wir das auf unserer eigenen Hardware installieren entfallen ohnehin viele Settings. Weitere Addons können über unsere eigene Repo nachgeladen werden. Einige Addons wollen wir nicht über die Kodi repo drauflassen, weil Sie schlichtweg schlecht sind oder der Content nichts mit Home Entertainment zu tun hat, andere müssen überarbeitet werden da sie nicht in Deutscher Sprache verfügbar sind usw. Die Crossbox wird mit einigen Addons vorinstalliert (die Entsprechend in den Skin integriert werden und auch nicht ohne weiteres durch den User geändert werden können [form follows funktion]), wir setzen primär auf Streaming Media. Das betrifft insbesondere Internet Radio, IPTV, VoD, MoD. Aus den zum Teil kostenpflichtigen Angeboten werden wir als "Reseller" an den Abos mit verdienen. Wir präferieren "Second Screen" Provider, es soll also möglich sein am Smartphone/Tablet die entsprechenden Inhalte für die Crossbox vor zu selektieren. Die Crossbox bekommt eine eigene Remote die auf die Crossbox abgestimmt wird. es wird zur Markteinführung zunächst ein System geben: Die Crossbox. Hardware wie beschrieben - Fokus: Einzelnes TV ... Dann später 2015/2016 die Crossbox Center: Eine etwas grössere Kiste mit BR DVD, Sat Streamer und 4 TB Homecloud ... ) Wenn unsere tests mit der Raspi2 gut laufen kommt ggf noch eine Abgespeckte Variante als Client zur Center - oder eben als Einstiegslösung (ohne HDD)

    anicell: nein weis Sie nicht.

    @ darkhelmet: Ich weis schon das ist immer noch häppchenweise ;) Sorry war aber nicht meine Absicht hier irgendetwas zu verbergen. Wir wollen aber eben auch nicht zu früh die katze aus dem Sack holen. das hat eben auch eindeutig kommerzielle Gründe!

    "Wir" sind zu dritt und allesamt "Serial Entrepreneure" Haben also alle schon einige Startups auf die Beine gebracht - oder betreuen Sie - auch wir müssen Geld verdienen. Ich bin für die Produktstrategie und technische Entwicklung verantwortlich, die beiden anderen Teilen sich Vertrieb und Finanzen. Ach ja - die Crossbox soll ausschließlich über den Fachhandel (also den HiFi Händler um die Ecke) vertrieben werden. Also nix Media Markt und so.

    Wegen deinem Hinweis auf mein privates Interesse: Ja eindeutig hat sich das aus eigenem Interesse ergeben. Aber natürlich sehe ich das Ding auch auf der CB! Eindeutig! Der Grund für mein Feature request war das ich die Funktionalität gerne mit der Community diskutiert hätte. Aber das Voting ist eindeutig und daher habe ich die Entwicklung ausgeschrieben. Wer will kann gerne ein Angebot platzieren: https://www.freelancer.com/jobs/Software-…-Addon-for-KODI

    Abschliessend WER SIND WIR NICHT? BOXEE! Wir nehmen sich den Source verdienen unser Geld und lassen die Community hinter uns! Ich hoffe das jetzt etwas mehr klarheit besteht?!

  • Ok, wieder einer der mit XBMC/Kodi Geld verdienen will. :thumbdown: Die "negativen" Dinge die du benannt hast - gerade hinsichtlich Übersetzung oder Verständnis - könntest du/ihr auch einfach direkt ändern. Dafür existiert ein Open Source Projekt und GitHub bietet da grandiose Möglichkeiten, selbst wenn man nur sprachliches einbringt.

    Und wenn du sagst "da wir das auf unser eigenen Hardware installieren, entfallen ohnehin viele Settings", dann unterstell ich dir mal, dass du dich nur oberflächlich mit Kodi beschäftigt hast und im Vordergrund das schnelle Geld steht. Viele Einstellungen die Kodi bietet dienen dazu, Anpassungen vorzunehmen um den HTPC auf die restliche Hardware (AV-Receiver, Fernseher, Fernbedienungen, Game Controller, ...) abzustimmen, die DU mit deiner Crossbox im Vorfeld überhaupt nicht bestimmen kannst.

    Aber macht mal. Der Sinn und Zweck deiner ganzen Fragerei hier scheint lediglich auf Promotion deiner eigenen Ziele ausgelegt gewesen zu sein. Schade drum.

  • Das ist seit langem das für mich spannendste Thema hier im Forum.
    Letzten Endes könnte man es als Marktforschung mit der härtesten Zielgruppe verstehen.

    Nerds gelten ja allgemein als eher skeptisch. Und als dann noch die Begriffe "Geld verdienen" und "verkaufen" gefallen sind, da sah ich schon alles kippen.
    Aber ... hältst dich wirklich tapfer.

    Euer Projekt wird nur sehr wahrscheinlich genauso schlecht laufen, wie alle anderen Systeme auf dem Markt.
    Kodi ist nicht massentauglich. Kodi an sich ja schon, aber es kommen immer wieder Addons, die der unbedarfte Käufer installieren wird. Und dann von euch support einfordert.
    Ich wünsche euch wirklich viel Erfolg - aber ich glaube nicht an die "Kodi-Box".
    Der Markt geht weg von lokalen Daten. Alle streamen den gewünschten Content. Und das kann Kodi nur über Addons machen, die alle nicht offiziell sind.

    Ein zahlender Kunde verlangt, dass das gebotene auch läuft. Leistung für Geld.
    Ein opensource-User versteht sich generell als Bastler und braucht schon fürs Ego ein paar Probleme.

    Und eine Schnittmenge gibt es meiner Meinung nach nicht.

  • Und wenn du sagst "da wir das auf unser eigenen Hardware installieren, entfallen ohnehin viele Settings", dann unterstell ich dir mal, dass du dich nur oberflächlich mit Kodi beschäftigt hast und im Vordergrund das schnelle Geld steht. Viele Einstellungen die Kodi bietet dienen dazu, Anpassungen vorzunehmen um den HTPC auf die restliche Hardware (AV-Receiver, Fernseher, Fernbedienungen, Game Controller, ...) abzustimmen, die DU mit deiner Crossbox im Vorfeld überhaupt nicht bestimmen kannst.

    Offensichtlich steckst du zu tief in der Technik. Auch deine Wortwahl und deine Unterstellungen lassen tief blicken. Es bleibt dir natürlich unbenommen frei auch ein Business auf OS auf die Beine zu stellen.

    Die einstellungen die du meinst versteht draussen kaum jemand und es will sich auch niemand damit befassen. Das ist der Grund wieso uA die meisten Smart TV gar nicht genutzt werden ... und das ist auch ein grund dafür das sich kein Normalo eine Kodi selbst zusammen bastelt! (AV-Receiver, Fernseher, Fernbedienungen, Game Controller, ...) Ich habe nicht gesagt das wir die Einstellungen raus nehmen - nur reduzieren und für den normalo Verständlich machen. "so viel wie nötig, so wenig wie möglich!"

    Im übrigen stört es mich sehr das sich hier ein paar Einwohner ständig in der Wortwahl vergreifen ... und am laufenden Band Unterstellungen ablassen. Was soll das? Wenn ich es nur auf Promotion abgesehen hätte, würde mein Post in der tat etwas anders aussehen. Eine offizielle Produktankündigung hättest du längst auf Chip oder in diversen HiFi Magazinen off- und/oder Online gefunden"

  • Kodi ist nicht massentauglich. Kodi an sich ja schon, aber es kommen immer wieder Addons, die der unbedarfte Käufer installieren wird. Und dann von euch support einfordert.Ich wünsche euch wirklich viel Erfolg - aber ich glaube nicht an die "Kodi-Box".Der Markt geht weg von lokalen Daten. Alle streamen den gewünschten Content. Und das kann Kodi nur über Addons machen, die alle nicht offiziell sind.[quote='don','https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…5921#post215921']

    Richtig DON! Alles 100% richtig! Möglicherweise hast du meinen Vorangegangenen Post nicht gelesen? Kodi ist nicht massentauglich. Die Crossbox wird es sein! Auch das leidige Thema Kodi Repo - die ist bei der Crossbox nicht vorhanden und es werden sich auch ohne weiteres keine anderen repos anhängen lassen. die Addons heissen bei uns Apps und jede App die rein kommt wurde von uns selektiert/Modifiziert/Ataptiert .. Und ja es wird ein offizielles Support Ticketing geben! Pro Sektion - Eine App - nicht 10. Und natürlich werden die offiziell sein! es handelt sich schließlich um ein kommerzielles Projekt!

  • Und mich stört, dass du hier aufschlägst und ein Thema aufmachst, das letztlich dein Vorhaben in den Vordergrund stellt. Das einzige weitere Thema, in dem du dich beteiligt hast, ist das Amazon Prime Addon - welches dir für deine Crossbox natürlich in die Hände spielt, du aber letztlich vom Autor und auch von Goodwill von Amazon abhängig bist, in weit sich das für CB überhaupt auf Dauer nutzen lässt.

    Wenn du selbst keine Addons entwickeln kannst von denen du dauerhaft sicherstellen kannst, dass sie funktionieren, wirst du mit deinem Projekt bei jeder kleinen Änderung seitens der Seitenbetreiber, auf die du deine Kunden zugreifen lassen willst ganz schnell auf die Schnauze fallen. Sieh es als gut gemeinten Rat und nicht als Kritik an der Sache selbst.

    Boxen die weitestgehend für Streaming ausgelegt sind gibt es da draußen genug - wenn auch größtenteils ohne Kodi. Da die Apps dort aber von den Betreibern selbst entwickelt sind, werden sie auch immer laufen.

  • ja das würde ich auch gerne, wenn möglich testen.

    Aber irgendwie hab ich jetzt den Faden verloren zu Social........

    Naj wenn Du dann soweit bist, und Du richtige Tester mit genug Erfahrung und ehrlichen Ergebnissen haben willst melde Dich. Die Idee finde ich im Grundsatz Gut, eine Box mit Kodi drauf und einfach einzurichten. Aber wei bereits schon mitgeteilt bist du nicht der Erste und bestimmt auch nicht der lezte, der sowas auf die Beine stellen wird.

    Ich selber hab auch so meine 4 -500 XBMC/Kodis installiert und kenne den Supportaufwand bei Anfängern.... da sag ich nur nein Danke. Bei reinem Streaming oder Onlinezugriff ist dies alles kein Problem. Aber sobald eigenen Contents dazukommen, andere Länder, spezial Bedürfnisse und die Abstimmung auf die Restliche Multimedia Hardware wird es schwierig. zudem OS -Updates, Skin Updates, die dann händische Eingriffe in die xmls benötigen und dann geht dies oder das nicht mehr...

    Was ich als Positives bei so einer Box empfinden würde ist die Abnahem an Treads hier mit dem Thema "welche Hardware brauch ich", oder vielleicht wird dann noch zunehmen mit der Frage Funktioniert die Box mit meinen Bedürfnissen?

    Will Dir nicht unterstellen, das Du dies nicht händeln kannst sondern nur meine Gedanken dazu mitteilen, oder warum hat dies nicht schon jeder hier mit ICT-hintergrund gemacht.

    Nachtrag: Warum ich persönlich ein klein wenig allergisch auf dieses Thema reagiere liegt in der Vergangenheit mit FreeBSD und FreeNAS, da lief es von Free auf Kommerziell und das Proggi konnte nur noch zusammen mit der Hardware erworben werden und war nicht mehr zu gebrauchen (Klar es gib jetzt das pendant dazu; NAS4Free ist aber einfach nicht mehr so von der Community getragen). Und das will ich einfach nicht. XBMC/Kodi ist frei, gratis und so soll es bleiben. Meine Meinung.

  • Wilderkaiser, ich finde das spannend, was ihr da vorhabt und werde es mir definitiv ansehen. Bislang gibt es noch keine Kodi-Box, die mich wirklich nachhaltig überzeugt hat. Vielleicht packt ihr es ja.

    An deiner Stelle hätte ich diesen Thread NICHT mit einem potentiell extrem kontroversen Thema wie social sharing begonnen und es noch dazu wie ein Feature Request wirken lassen. Wäre ich ein Addon-Entwickler, dann hätte ich mich definitiv fehlinformiert gefunden und das ist schon mal kein guter Start für eine Zusammenarbeit.

    Ich sehe durchaus einen Markt für das, was ihr vorhabt. ABER für die Software wohl eher nicht in diesem Forum. Hier treffen sich doch eher die Bastler und es würde wahrscheinlich sofort nach Erscheinen der Box darüber diskutiert werden, ob und wie man eure Kodi-Version wieder deinstalliert und nur die Hardware nutzt. Ich persönlich hätte gerne eine Box, die ich auspacke und die einfach nur funktioniert. Ich bin kein Student mehr mit quasi unendlich viel Zeit, sondern arbeite fulltime und ich und meine Freundin haben auch immer weniger Bock drauf, wenn ich mal wieder mit Kodi rumbastel und dann etwas nicht oder nicht gut funktioniert. So viel zur Hardware.

    Für den Erfolg eurer Kodi-Version braucht ihr unbedingt Alleinstellungsmerkmale, die Kodi so nicht bieten kann. Vidon z.B. versucht es mit Bluray und 3D-Unterstützung. Finde ich interessant. Die Reviews im Kodi-Forum sind noch nicht so gut, aber wenn die das hinbekommen, ist das defintiv etwas, das mich interessieren würde und das Kodi in dieser Form lizenzbedingt wahrscheinlich nie bieten wird . Es gäbe durchaus noch weitere Dinge, die Kodi nicht wirklich gut bietet (Cloud-Unterstützung, Musik- und Video-Streaming von Amazon, Netflix, Watchever etc., eine einfach zu bedienende Live-TV-Unterstützung als weitere Beispiele) und vielleicht auch nie unterstützen wird. Social Sharing sehe ich persönlich eher nicht als ausreichendes Alleinstellungsmerkmal.

    Als Testgruppe sehe ich das Forum durchaus geeignet. Wenn Soft- und Hardware durch die Nutzer hier als bugfrei befunden werden, habt ihr ein Produkt im Markt, dass für einen "Max Mustermann" als Endnutzer erst recht funktioniert. Für viele Endnutzer gibt es nur zwei Zustände eines Produkts: Funktioniert oder funktioniert nicht. Hier im Forum gibt es eben auch noch die Zwischenstufen: Funktion x funktioniert gut, Funktion y so mittelmäßig und Funktion z gar nicht.

  • nur kurz bin gerade in der Küche und mache Fischsuppe :) Es wird ein Raspi 2 Image geben wenn wir soweit sind! Es sind jetzt 2 Jahre vergangen in denen wir (ua. mit Zotac und Intel) verschiedene HW getestet haben ... Bei der Center ist es das geringste Problem .. Die Raspi 1 war zu schlapp also haben wir uns auf Intel NUC festgelegt. auch weil wir die Mainboards min 3 Jahre nachkaufen können ...

    Im übrigen sind wir offen für jede art der Zusammenarbeit - einige Einwohner wissen das bereits.

    Den Stänkerern sei gesagt - gähn. Was alles nicht möglich ist wissen sogar wir. Wir haben beim Projektstart Ende 2012 ein Ziel festgelegt. Marktreise in 3 bis 5 jahren .. also ruhig Blut ... alles kann nichts muss. Und wenn wir ein offizielles Spotify Addon draufpacken dann wird das wohl so sein ... Uns treibt das Business himshelf an ... nicht die möglichkeit eine API auszuhebeln ..

  • @wilderkaiser
    Bis zu deinen Postings auf Seite 4 war doch überhaupt nicht klar das es sich um eine Kodi-Box handeln soll.
    Bei dem Thread-Titel, wo dann relativ schnell im Verlauf das Thema "Geld verdienen" angeschnitten wird blieb hier doch keine andere Schlussfolgerung als dass das Geld mit dem Social-Gedöns verdient werden soll.

    Jetzt, auf Seite 4 des Threads, wird Tacheles geredet und du sagst worum es wirklich geht.
    Ehrlich gesagt finde ich die Entwicklung des Threads echt merkwürdig.
    Auf einmal geht es um etwas ganz anderes als um Social-sharing...nämlich um eure Kodi-Box.
    Warum wurde das nicht gleich im ersten Post erwähnt? Und überhaupt, welchen Hintergrund hat denn nun das Social-Zeug in Bezug auf die "Kodi-Box"?

    Was ich davon halten soll weiß ich auch noch nicht so richtig.
    Als Einsteiger-Box in die Welt von Kodi vielleicht ganz interessant, ich aber nutze Kodi weil es offen ist und ich praktisch jede Hardware nach meinen Vorstellungen einrichten und nutzen kann. Ein RasPi mit einem Kodi-Image zu bespielen schaffe ich auch gerade noch selbst....

    Kodi zu kommerzialisieren halte ich für keine gute Idee und wäre auch dagegen. Habe einige Systeme durch, bei jeder Software gibt es irgendwann einen Punkt wo etwas nicht geht weil der Hersteller meint das wäre nicht nötig oder nicht gut/nötig.
    Wenn mir bei Kodi was fehlt installiere ich ein Addon weil irgendein findiger User dazu was programmiert hat.
    Ich bin bei Kodi WEIL es nicht-kommerziell ist, weil es von der Gemeinschaft getragen und entwickelt wird und niemand dahinter steckt der Geld verdienen will.

    Wenn es euch nur darum geht eine Hardware zu verkaufen auf der ein Kodi vorinstalliert läuft die einfach gesagt auch meine Oma bedienen kann und ihr mit jedem Verkauf Kodi durch Spenden unterstützt, dann nur zu.
    Ich, und sicherlich die allermeisten hier in diesem Forum, werden meiner Ansicht nach jedoch alles andere als eure Zielgruppe sein.

    Nur so ein Bauchgefühl von mir:
    Hättest du gleich klar und deutlich kommuniziert um was es geht und was du willst wäre es nicht so eskaliert und es gäbe auch keine Mutmaßungen über das was Ihr da vorhabt. Bei den Worten "Social" und "Geld" in einem Satz gehen, zurecht, hoffentlich bei den allermeisten die Alarmglocken an.
    Wenn ich ehrlich bin, mir ist immer noch nicht so ganz klar was der Thread hier bewirken soll.

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Wenn ich ehrlich bin, mir ist immer noch nicht so ganz klar was der Thread hier bewirken soll.

    ...scheinen sich hier gerade auch alle anderen zu fragen !
    Das Forum-Feedback scheint eher weniger den kommerziellen Weg, eines einzelnen (hier scheinbar drei von denen zwei sich noch garnicht über das Vorhaben geäußert haben), einschlagen zu wollen.
    Wie soll man das verstehen?
    Ein Support für eine Box mit Open-Kodi in einem neu aufgezogenem Forum, für den Endverbraucher ?

    Ich versuch nur gerade den Zweck zu verstehen ! ..tappe aber, wie viele, im dunklen.(was für mich heißt dass,von Anfang an, zu weing transparenz in der Sache)
    Bei der Aktion vom Themenstart, würde ich jetzt schon eurem Projekt nicht mehr über den Weg trauen und diese Box kaufen.

    ..aber es ist Klasse das man mal mit Entwicklern eines solchen Projekts sprechen kann.
    (mir würde es nicht am Kleingeld fehlen auch so eine Idee zu kaufen)
    ..hier hängt es aber doch gewaltig am Kodi um alle Möglichkeiten abzudecken und der Support bleibt in einem Forum hängen.

    So wie ich das sehe, zieht ihr eine Box für Jedermann auf.
    (sehr gut, weiter so, das wär ein gutes Ziel)
    Kodi wird es aber nicht immer abdecken können.

    Ich Code und steck hier gerade in der Entwicklung eines Top Skins.
    Merke aber das nicht jede Variante zum einem perfektes Ergebniss für alle führt.

    Ein kleiner Tip für das Forum.
    Es bewegt sich nicht jeder im Marketing und führen von Mitarbeitern.
    Die Psyschologische Schulung kennen also nur die Wenigsten hier.

    Aber Blöd sind deswegen hier die wenigsten und haben einen eine Gesunde Vorsicht!

    Wünche viel Erfolg auf eurem Weg.
    Grüße

  • OK... Wow... Wäre das jetzt nen Film würde ich schonmal n gutes Rating auf Grund der für mich unvorhersehbaren Wendung geben. Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Idee ansich nicht von Grund auf gegen den Koppes stost, allerdings unterstelle ich dir trotzdem eine bewusste Intransparenz. Dass du auf Grund von Marketing und um "eure Idee" zu schützen, nicht gleich mit
    offenen Karten gespielt hast, ist durchaus verständlich, das war aber zuviel des Guten!

    Du redest hier schnell mal davon, dass die Posts unter die Gürtellinie abzielen, dass du aber ähnlich schnell "beleidigt" reagierst, wie du es bspw. pacoma mit "dem tollen Moderator" zeigst, wenn jemand dein "Baby" kritisiert, siehst du nicht. Wie viel er und auch andere hier zur Communitiy beigesteuert haben, siehst du auch nicht, es hat also schon seinen Grund, dass ein User hier, der durchaus den ein oder anderen Thread mit Ideen gefüllt hat, etwas empfindlicher reagiert.
    Dass hier eine große Zahl an User einen Teil ihrer Freizeit mit Kodi verbringt und einige Devs sogar einen sehr großen Teil ihrer Freizeit mit coden für ein paar läppische Spenden und deswegen auch schneller mal abgeneigt gegenüber deinem Projekt sind sollte verständlich sein. Genauso, dass ein Großteil nicht die Zielgruppe ist, die du ansprechen möchtest, dafür aber wiederum, können dir die User aus dem Forum bzgl. des Testens am meisten weiterhelfen!

    Um nochmals auf das Geld verdienen zu kommen:
    Es ist bis zu dem besagten Post in keinster Weise erkennbar, wie du dein Geld damit verdienen möchtest. Da Geld im social Media Bereich generell via Werbung oder Daten gemacht wird, liegt es für mich zu 100% nahe dir diese Frage zu stellen. Meiner Meinung nach, hättest gerade du als Startupler dem Ganzen gegenüber wesentlich weniger emotional reagieren sollen und die Fakten und das Vorhaben viel transparenter und objektiver darlegen sollen. Was ich nicht leiden kann, sind Firmen die sich auf gleichem Niveau mit dem potentiellen Kunden o.ä. duellieren. Eine Firma sollte da in meinen Augen viel professioneller an das Ganze rangehen. Das sage ich nur aus dem Grund, dass imho einige potentielle Kunden durch den eigenartigen Thread hier abgeschreckt werden könnten. Wäre ich einer, würde ich dem Ganzen auch recht kritisch gegenüberstehen.

    Das größte Problem sehe ich allerdings auch an Kodi selbst. Die ganzen Setting etc. die teilweise Pflicht sind um Kodi akzeptabel zu genießen sind für den Laien schlicht unverständlich. Und wie ihr den Support bei den Addons stemmen wollt frage
    ich mich ehrlich gesagt auch. Ich mein, der Kunde zahlt idF bei euch definitiv auch die Addons mit. Gestern waren die Server von Amazon down und auch Prime lief nicht mehr.
    Und jetzt kuck dir bitte mal den Shitstorm auf der FB-Seite von Amazon an. Mit dem Unterschied, dass es sich hier nur um temporäre Probleme handelt. Was ist aber jetzt wenn bspw. AddonScriptorDE keinen Bock mehr auf coden hat? Dann verwaisen hier eine unglaubliche Zahl an Addons, oder Apps wie ihr sie nennt. Wer kümmert sich um das Ganze?

    Trotz all meiner Zweifel wünsche ich euch nur das Beste und wäre echt erfreut zu sehen, dass euer Vorhaben gelingt. Und ich muss don schon recht geben, dass ist wirklich ein sehr interessanter Thread mittlerweile :D

  • @PhroZen Bezüglich der Empfindlichkeiten; da hat halt jeder seine eigene "Schmerzgrenze". Ich bin hier auch NICHT tief genug vernetzt als das ich wissen könnte, wer wie "tickt". Ich war auch nicht beleidigt :) Nur sollte man einfach mal den ganzen Thread lesen, dann erübrigt sich manches.

    Natürlich suchen wir hier keine "Endkunden". Liegt doch auf der Hand ... Wir sehen im "DAU" unsere Kunden .. (Dümmster anzunehmender User) Hinsichtlich deinem Hinweis auf die Settings. Das sehen wir genau so! Ich habe bereits in einem früheren Beitrag Stellung dazu bezogen (die gesamten Settings werden abgestrippt. So viel wir nötig, so wenig wie möglich).

    Zum Thema AddOn Wartung: Ja natürlich hast du recht. Vorzugsweise wollen wir die Autoren mit ins Boot nehmen und die Arbeit ganz regulär vergüten ... falls das nicht möglich ist werden wir das mit einem Developer selbst besetzen müssen ..

    Support: Auch das wird mit einen oder mehreren MA besetzt werden müssen. Wenn wir soweit sind werden wir das hier nochmal fallen lassen. Ich kann mir durchaus vorstellen, das einige Mitbewohner hier gerne ihr Hobby zum Beruf machen würden?!

  • Kaum ließt man hier mal 2 Tage nicht mit, schon verpasst man die Wohl interessanteste Wendung in einem Thread die es hier im Forum seit langen gab.
    Wenn man's nicht besser wüsste, könnte man fast denken du wolltest dich mit Absicht unbeliebt machen.
    Erst mit einem Social Media Addon daherkommen und dann auch noch mal so eben in den Raum stellen das man damit Geld verdienen möchte, ohne dabei zu erwähnen das es eigentlich um was ganz anderes geht.
    Schon lustig.
    Da braucht man sich wirklich nicht wundern wenn einem kräftig Gegenwind um die Nase weht.
    Aber sei's drum.

    Also eure Ziele sind wirklich ehrgeizig, ob ihr damit Erfolg haben werdet wird sich zeigen.
    Aktuell sehe ich das noch nicht so.
    Wenn ich das richtig verstehe geht's euch ja nicht darum lokale Daten in einem Netzwerk verfügbar zu machen, sondern es geht euch hauptsächlich um Streaming.
    Da stellt sich mir natürlich die Frage "Was kann eure Box besser als z.B FireTV?".
    Ihr wollt sie ja für DAU's entwickeln und ich finde FireTV ist für DAU's, wenn gleich ich schon Leute erlebt habe die selbst damit überfordert waren.
    Der DAU kann mit FireTV Videos per Stream abrufen und das sogar nicht ausschließlich von Amazon.
    Er kann damit Musik abspielen, er kann Fotos betrachten und hat auch noch die Anbindung an den App Store.
    Für viele ist das schon mehr als genug.
    Jetzt frage ich mich, was soll er noch benötigen, bzw. warum soll er zu eurer Box greifen?
    Eines steht für mich definitiv fest, ohne offiziellen Support von z.B Netflix (von Amazon rede ich gar nicht erst) wird die Box nicht laufen.
    Oder zumindest nicht wenn ihr ein seriöses Produkt vermarkten wollt.

    Du schreibst auch noch, ihr wollt sie ausschließlich im Fachhandel vertreiben.
    Heißt Onlineshop's wie Mindfactory usw. sind Tabu?!
    Das schränkt natürlich die Zielgruppe enorm ein.
    Gibt's dafür einen tieferen Sinn?

    Also ich bin absolut gespannt, wenn auch sehr skeptisch.
    Ich zweifle nicht daran, dass ihr so eine Box auf den Markt bringen könnt aber vom Erfolg bin ich zumindest bei dem derzeitigen Kenntnisstand nicht überzeugt.
    Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

  • Das bezeichnest DU also als "Gegenwind" .. naja :) Wenn nur das ist ... das halten wir aus :)

    So nun mal was offizielles:

    Wir haben soeben beschlossen, vorerst keine weiteren Details zur Crossbox mehr in diesem Thread zu veröffentlichen (war ohnehin nicht geplant, wer aufmerksam gelesen hat wird feststellen, das wir gebeten worden sind, Details zum Projekt bekannt zu geben, was sich im nachhinein als Fehler herausgestellt hat). Ohnehin wissen einige in diesem Forum bereits seit längerem von der Existenz des Projekts, und arbeiten zT daran mit (allerdings unter NDA Bedingungen). Und nein - die Crossbox wird NICHT in Onlineshops zu kaufen sein. Wir gehen über den Fachhandel, weil wir

    a.) sicherstellen wollen, das eine vernünftige Beratung stattfindet (auch im Hinblick auf DVB / SatStreamer Integration)
    b.) wir einen verlängerten "VorOrt" Support brauchen.
    c.) Premium Kunden sowas idR nicht Online kaufen wollen ... sondern am liebsten beim Fachhändler oder zu Hause vorgeführt haben möchten. Thema Hausmesse

    Somit wird auch deutlich, das wir in einem völlig anderen Markt- und Käufersegment als die Fire unterwegs sein werden. Die Aufmachung (Plasik vs. Aluminium Unibody) und der Preis (€ 99 vs. ?) wird das klar zum Ausdruck bringen.

    Weitere Informationen erfahrt ihr dann über http://crossbox.tv/ ... wer ERNSTHAFT an einer Zusammenarbeit interessiert ist kann uns gerne eine Nachricht per email zukommen lassen: coworking@crossbox.tv.

  • Ich hab mir mal zu eurem Projekt ein paar gedanken gemacht.
    Für mich wäre das was, weil
    - ihr mir das Ding hier fertig hinstellt
    - falls was damit ist, ist es euer Problem (ihr macht es wieder fertig)
    - Ich muß keine Zeit investieren.

    Aber einiges würde ich noch gerne erfahren.
    Mal ein Fallbeispiel.
    Da ich in der ganze Sache nicht so bewandt bin (DAU), kann ich die BOX nicht einrichten. Für TV brauche ich sie nicht.
    Es geht mir nur um die Filme und Serien die auf meinem Datengrab sind. Den ich als DAU irgendwie geschafft hab zu füllen. (ca. 500 files)
    Ihr kommt bei mir vorbei und scrapped meine Datengrab. Es wird nur 1/3 der Sachen richtig bearbeitet und gefunden. Da ich als DAU die Filme nicht richtig benannt habe.
    Seit ihr dann bereit auf meiner Datengrab die Filme richtig zu bennen und Ordnung zu schaffen? Mehrkosten meinerseits?

    Wir sind uns einig und ihr macht meine Datengrab richtig fit. Dabei fällt euch auf die Daten sind nicht wirklich legal besorgt.
    Welche Konsequenzen würdert ihr aus dieser Situation für euch und für mich ziehen?

  • Datengrab: Diese "Dienstleistung" würde der Fachändler machen bei dem du die CB gekauft hast. Kostenpflichtig versteht sich. Beim Verkaufsgespräch werden solche Dinge abgefragt - haben Sie mp3 Dateien oder gerippte Filme oder Bilder .. Daraus wird dann ein Angebot erstellt -> Box & Implementierung vor Ort. Was mit "fragwürdigen" Files ist? Kann ich nichts zu sagen. Ist Sache des Händlers.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!