Schon interessant welche Thesen hier in den Raum geworfen werden. In was Ihr Eure "Kohle" steckt bleibt doch ohnehin jedem selbst überlassen ... Grundsätzlich: Vielleicht erst lesen und dann posten!? Wo habe ich die Community aufgefordert irgendwas zu coden? Hä?? Ich habe gefragt "wer interesse daran hat es zu verfolgen?" Möchte das ganz eindeutig klarstellen. Mittlerweile habe ich das Projekt ausgeschrieben .. Und natürlich soll das als Offizielles Addon auf die Repo ..
Bezüglich der Rückkopplung eines kommerziellen Forks: Traurig genug, wenn die Foundation Euch nicht über das Projekt informiert hat! Ich zitiere mal aus meiner offiziellen Mail vom 4.7.2014:
"Since more than 2 years I have been following the development of xbmc and I'm really impressed what and all the XBMC Community members have done & developed in this time. Congratulations and all my deepest respect! For the moment I do not want to go too deep into the details but I must emphasize that we seek EXPRESSLY the near and the cooperation with you and the community, which means also that we also want to share a upcoming success with you (we are sure that it will be one)! "
Wir sind ausdrücklich daran interessiert, die Community an einem Erfolg der Crossbox zu beteiligen. Wie das im Detail sein wird werden wir herausfinden aber ein fester Anteil zukünftiger Erlöse werden wir der Community zur Verfügungn stellen! Das ist kein loses Lippenbekenntnis. Soviel dazu.
@ COmmanda: Wie kommst du darauf das wir Userdaten verkaufen? Erstens haben wir die nicht , zweitens wiederspräche das unseren Ethischen und moralischen Vorstellungen. Die Crossbox übermittelt nichts an unsere Server ausser er Kunde tut es (Backup zB). Geld wollen wir verdienen indem wir ein ENT-NERDETES "out the box" System verkaufen. Also auspacken-einstöpseln-"Entertainen" lassen. Lizenzen wird es gem. den Bestimmungen der GPU nicht geben)
@ Pacoma: @ Crossbox: Also eigene Hardware (NUC/Haswell in einem "Aluminium Unibody" mit passiver Kühlung) obendrauf eine Kodi Fork. Eine Fork deswegen, weil wir die Teils (für den Laien) unverständlichen Konfigurationsmöglichkeiten vereinfachen: Beispiel: Audio Settings: "passtrough" bei uns heisst das dann "Tonausgabe am TV oder auf der Crossbox ... Da wir das auf unserer eigenen Hardware installieren entfallen ohnehin viele Settings. Weitere Addons können über unsere eigene Repo nachgeladen werden. Einige Addons wollen wir nicht über die Kodi repo drauflassen, weil Sie schlichtweg schlecht sind oder der Content nichts mit Home Entertainment zu tun hat, andere müssen überarbeitet werden da sie nicht in Deutscher Sprache verfügbar sind usw. Die Crossbox wird mit einigen Addons vorinstalliert (die Entsprechend in den Skin integriert werden und auch nicht ohne weiteres durch den User geändert werden können [form follows funktion]), wir setzen primär auf Streaming Media. Das betrifft insbesondere Internet Radio, IPTV, VoD, MoD. Aus den zum Teil kostenpflichtigen Angeboten werden wir als "Reseller" an den Abos mit verdienen. Wir präferieren "Second Screen" Provider, es soll also möglich sein am Smartphone/Tablet die entsprechenden Inhalte für die Crossbox vor zu selektieren. Die Crossbox bekommt eine eigene Remote die auf die Crossbox abgestimmt wird. es wird zur Markteinführung zunächst ein System geben: Die Crossbox. Hardware wie beschrieben - Fokus: Einzelnes TV ... Dann später 2015/2016 die Crossbox Center: Eine etwas grössere Kiste mit BR DVD, Sat Streamer und 4 TB Homecloud ... ) Wenn unsere tests mit der Raspi2 gut laufen kommt ggf noch eine Abgespeckte Variante als Client zur Center - oder eben als Einstiegslösung (ohne HDD)
anicell: nein weis Sie nicht.
@ darkhelmet: Ich weis schon das ist immer noch häppchenweise Sorry war aber nicht meine Absicht hier irgendetwas zu verbergen. Wir wollen aber eben auch nicht zu früh die katze aus dem Sack holen. das hat eben auch eindeutig kommerzielle Gründe!
"Wir" sind zu dritt und allesamt "Serial Entrepreneure" Haben also alle schon einige Startups auf die Beine gebracht - oder betreuen Sie - auch wir müssen Geld verdienen. Ich bin für die Produktstrategie und technische Entwicklung verantwortlich, die beiden anderen Teilen sich Vertrieb und Finanzen. Ach ja - die Crossbox soll ausschließlich über den Fachhandel (also den HiFi Händler um die Ecke) vertrieben werden. Also nix Media Markt und so.
Wegen deinem Hinweis auf mein privates Interesse: Ja eindeutig hat sich das aus eigenem Interesse ergeben. Aber natürlich sehe ich das Ding auch auf der CB! Eindeutig! Der Grund für mein Feature request war das ich die Funktionalität gerne mit der Community diskutiert hätte. Aber das Voting ist eindeutig und daher habe ich die Entwicklung ausgeschrieben. Wer will kann gerne ein Angebot platzieren: https://www.freelancer.com/jobs/Software-…-Addon-for-KODI
Abschliessend WER SIND WIR NICHT? BOXEE! Wir nehmen sich den Source verdienen unser Geld und lassen die Community hinter uns! Ich hoffe das jetzt etwas mehr klarheit besteht?!