Ich habe uns eine Familienkutsche zugelegt, bei dem ich nun ein Radio habe was eigentlich alles per Bluetooth unterstützt (Medien / Freisprecheinrichtung ...) In meinem alten Bus hatte ich ja ein Raspberry drin mit XBMC, ich glaube das brauche ich gar nicht mehr.
Ich überlege, was ich nun mache. Erstmal würde ich wieder einen kleinen WLAN-Router einsetzen um ein kleines Netz aufzuspannen und dann darüber das Telekom-Mobilinternet verteilen. Das kommt in den Kofferraum, Antenne raus, Strom über per Zündung geschaltetes Boardnetz.
Die Navi-Lösung beschäftiigt mich nun aber.
1)
Ein Tablet? 7 Zoll? Vorteile wären hier, ein vernünftiges Display um auch auf Medien zugreifen zu können. Z.B. Kodi auf Android oder Hörbücher über den Mort-Audioplayer. Nachteil wäre hier, wenn ich das Tablet per Bluetooth koppel, kann ich unsere Telefone nicht mehr an die Freisprecheinrichtung hängen. Ich hätte aber auch noch einen Line-IN. Ein doofes Kabel wäre die Folge in die Mittelkonsole, oder ich schaue ob ich an die Buchse unsichtbar heran komme..
2)
Alles über Telefon machen. Aktuell S3 und HTC OneX
Nachteil: Wenn meine Frau fährt, muss die das Koppeln - das macht die doch nie. Folge: Fährt weiter mit Handy an der Schulter. Ausserdem ist das Display knapp als Medienzuspieler und wir müsten beide Medien auf unseren Endgeräten haben. Gravierender Nachteil: Einen vernünftigen Handyhalter besorgen, der beide Geräte sicher und schön festhält. Kennt hier jemand was entsprechendes, was schnell und einfach einstellbar ist?
3)
Ein reines Navi
Vorteil: TMC, ist immer da, ich muss mich nicht um das HTC meiner Freundin kümmern
Nachteil: Verbleibt im Fahrzeug, Halter an der Windschutzscheibe geht gar nicht, Kabel zum Zig-Anzünder quer durch Fahrzeug. Was ist mit Kartenupdates?
Meine Frage:
Wie navigiert ihr, wie spielt ihr Medien zu, wie würdet ihr mein Problem lösen?