Fernbedienung wird nicht erkannt/gefunden?

• Moin in die Runde,

ich habe mich jetzt gut 2 std mit Google und diversen Threads rumgeschlagen und würde nun gerne mal einen Kompetenten Rat oder Vorschlag bekommen,
    ich nutze zur zeit noch das MediaPortal wollte nun aber mal Kodi austesten aber schon bei der Simpelsten Sache das einrichten der Fernbedienung bin ich gescheitert.

Mir geht es nur darum wie ich meine x10 in Kodi einbinden kann, unter dem Mediaportal gab es dort extra einen abschnitt zum einbinden Diverser FB, diese finde ich in Kodi leider nicht außer was unter Optionen- Einstellungen- System - Eingabegeräte zu finden ist.

Mir geht es auch nur darum das sie schon mal dort erscheint oder Registriert ist, könnte mir da jemand einen schubs in die richtige Richtung geben, denn ich habe gelesen das sie
    eigentlich schon mit ihren Grundfunktionen erkannt werden müsste, dem ist leider nicht so.

Die x10 die ich nutze ist eine Funk FB die mit einem Dongel per USB an den PC verbunden ist.

System ist Windows 7.

vielen Dank im voraus.

• Hi, Don

Evenghost habe ich mir schon Installiert, damit gehen einige Funktionen der X10 dachte nur das es auch Ohne ein zweites Programm gehen würde so hat sich das ein paar mal angehört beim suchen im Netzt.

Frage wäre jetzt noch bekommt man irgendwoher eine fertige x10 ([definition=2,1][definition='3','0']keymap[/definition][/definition]) Datei oder muss man sich selber daran machen? das Plugin (x10) war schon in Eventghost installiert oder meintest du ein anderes, bin bein Googeln nicht drauf gestoßen.

vielen dank für deine Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!