Kodi und Live-Konzerte - wie einbinden und welcher Skin am besten ?

• Servus zusammen,
    ich habe auf Kodi 14 umgestellt und wollte nun endlich mal beginnen auch meine Konzert-Rips in Kodi einzubinden.
    Im Confluence-Mod von Mad-Max gab es auch meines Wissens nach sogar einen eigenen Menüpunkt für Konzerte und auch einen Scrapper.
    Kann mir jemand sagen welcher Skin für Kodi zu empfehlen ist und wie ich das am sinnvollsten einbinden kann ?

// OffTopic:
    wie kann ich 2 Kodi-Installationen synchron halten ? also das die Skin-Einstellungen etc. auf beiden clients gleich sind ?
    Jemand eine Idee

• Wenn Du die Musikvideo-Kathegorie für Deine Konzerte verwendest / verwenden möchtest, ist der Skin eigentlich egal. Nicht bei jedem Skin sind Musikvideos auch immer gleich als Hauptmenupunkt verfügbar. (Alternativ dan unter Musik -Musikvideos)

Wenn der Scraper vom MM noch lüppt , ruhig den verwenden. (theAudiodb-scraper taugt für KonzertDVD's wenig bis nicht)
    alternativ Kannst Du die Konzerte zuerst als "Filme" Scrapen, DB exportieren, Quelle wider auf Musikvideos umstellen und dan mit einem Scraper nach wahl nochmals als Musikvideo scrapen (exportierte .nfos werden erkannt und deren inhalt eingelesen.)

mfG.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!