Hallo Nerds :),
ich habe folgendes Problem. Kodi skalliert den Media Center am Fernseher nicht richtig und der rechte Bildschirmteil ragt aus dem Fernseher. Das Problem habe ich aber erst seit Kodi 14.1. Vorher bei Gothic 13.2 hatte ich das nicht denn odrt bin ich auf Video Kalibrierung gegangen und hab dann den unten rechten Pfeil nach oben verschoben bis ich ihn gesehen habe und nein es war dann kein zusammengezogenes Bild. Dies kann ich leider nicht mehr machen und es bleibt bei 480,270 stehen.
Mein Samsung Fernseher UE48H6270 zeigt auch an das er eine Auflösung von 1920x1080 hat und auch in Kodi selbst ist diese Einstellung aktiv. Ich muss dazu sagen, das ich schonmal von Fernseher auf PC switche, wenn och dort mal arbeite und nebenher was gucken möchte. Sprich wenn ich von Vollbild 3 auf Vollbild 2 wechsle, wird es auf beiden 27 Zoll Monitoren korrekt angezeigt nur eben wenn ich von Vollbild 2 auf 3 (Fernseher) wechsle, ist der rechte Bildschirminhalt weg und das wie schon erwähnt erst seit Kodi.
Ich habe es alternativ mal mit dem PS3 Media Server probiert, ob es vielleicht am Fernseher liegt und ob dort die Auflösung sich auch verschiebt, hier ist aber alles normal wobei mir klar ist das der PS3 Server ja nur den Inhalt streamed, aber die Fernsehauflösung ist ja dennoch die gleiche.
Woran könnte es also jetzt liegen? Ich bin leider nicht so ein Nerd wie ihr und bin langsam etwas am verzweifeln.
Grüße
Brave